1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift in Outlook nicht mehr sichtbar, Hilfe!

Discussion in 'Mail-Programme' started by rosarakete, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosarakete

rosarakete Byte

Hallo,

ich habe ein Problem, das mir gerade den Schlaf raubt. :aua:
    Bei einigen empfangenen Emails in Outlook 2007 ist die Schrift nicht mehr erkennbar, da sie weiß auf weißem Hintergrund ist. Nur die blauen Links sind noch sichtbar. Kopiere ich den gesamten Text in Word und gebe ihm eine andere Farbe, wird er erkennbar.
    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen überprüft, aber ich finde einfach keine Lösung. Betrachte ich die betreffenden Mails in Thunderbird, besteht das Problem nicht. Im Übrigen haben diese Mails auch keinerlei farbige Hintergründe, die Outlook eventuell nicht anzeigen würde, sie sind in Thunderbird einfach mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund.
    Das Problem tritt nur bei einigen Emails auf, ein Muster erkenne ich nicht.

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe! :bitte:

Grüße, Steffi

hat denn keiner eine idee? ich google mir hier wirklich 'nen wolf, finde aber einfach keine hilfe.

2. pussycat

pussycat Megabyte

Wie sieht's denn hiermit aus:

3. rosarakete

rosarakete Byte

hallo,

das ist es leider nicht, schon überprüft. es kommen ja auch die meisten mails richtig an, es sind nur einige, bei denen die schrift nicht erkennbar ist, und ich kann wie gesagt darin kein muster erkennen...

4. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hast du einmal probiert das Outlook zu reparieren ?
    Weil wenn die "Briefpapier und Schriftarten" normal eingestellt sind sollten die Mails eigentlich normal gelesen werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page