1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift ist oft viel zu klein

Discussion in 'Browser' started by anwi, Feb 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anwi

anwi Byte

Hallo,

ich benutze die aktuelle Firefox Version(1.5....).Jetzt ist es so,das auf vielen Seiten die Schrift viel zu klein dargestellt wird und ich sie dann selber vergrößern muß.Eine dafon ist z.B. ebay,da kann ich fast nichts lesen.Auf anderen Seiten ist das wiederum nicht z.B. PC-Welt.Bei der 1.07er Version hatte ich das nicht.Woran kann das liegen?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ehe man vllt. Einstellungen Überprüfen sollte, sei bitte so nett und teste mal Dein Problem mit der Standard - Diagnostik Safe Mode. Dazu:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

3. anwi

anwi Byte

da passiert das gleiche

4. anwi

anwi Byte

so,jetzt habe ich das Problem doch noch selber lösen können.Bei
    Extrtas/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten&Farben ist bei minimale Schriftgröße "0" gestanden.Ich habe das jetzt auf "10" geändert und jetzt wirde bisher alles korrekt angezeigt.

Grüße Andi

5. pcinfarkt

Vorab: e-Bay ist nicht meine Seite. Jedoch sieht es ohne veränderte Einstellungen bei mir so aus:
    http://img419.imageshack.us/img419/217/bf11006or.png

Eigenartig finde ich, dass es bei Aktivierung / Deaktivierung von JS auf dieser Seite einen Schriftgrößenunterschied zu geben scheint!

6. anwi

anwi Byte

bei mir ändert sich da nichts,was ist denn bei Dir für eine minimale Schriftgöße eingestellt,weil ganz perfekt ist meine Lösung nicht,viele Seiten werden nicht richtig dargestellt.

7. pcinfarkt

8. anwi

anwi Byte

so,mein Problem hatte nichts mit Firefox zu tun,sondern mit einem Prog. das die Oberfläche von XP so aussehen läßt wie bei Windows Vista.Ich habe das Prog.deinstalliert und jetzt paßt alles wieder.

9. pcinfarkt

Du hilfst vllt. Mehreren, wenn Du dieses Programm nennen könntest:) !

10. anwi

anwi Byte

das Prog heißt vista inspirat 1.1

11. loshombre

loshombre Kbyte

Tja! Und was sollten jetzt so einige User aus diesem Beispiel lernen? Nicht immer auf den Fuchs schimpfen, sondern auch mal über den Tellerrand hinaus schauen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page