1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift mit IE6 extrem pixelig

Discussion in 'Browser' started by Armandor, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Armandor

Armandor ROM

Ich habe vor kurzem die deutsche Version des IE6 installiert und mußte feststellen, dass die Schrift auf einigen Web-Sites derart pixelig ist, dass es unmöglich ist, irgendetwas zu entziffern. Soweit ich das beurteilen kann, betrifft dieses Problem alle Schriften, die als Grafik ins Internet gesetzt wurden.

Weiß jemand eine Lösung?

2. Armandor

Armandor ROM

Ja, die gibt es. Eine fehlende Schriftart ist der Grund, warum die Schrift so extrem pixelig dargestellt wird. Sie kann einfach nachinstalliert werden. Ich weiß aber leider nicht mehr welche es ist. Sollte mir der Name der Schriftart wieder einfallen, werde ich ihn dir hier mitteilen.

An Ede:

1.) Nein, von euch kann niemand was dafür, fühlst du dich etwa schuldig?

2.) Ich will nicht antworten, ich will Antworten. Du solltest versuchen, dich deinen Mitmenschen gegenüber höflicher zu verhalten.

3.) Tja, anscheinend verstehen das alle ausser dir.

Du solltest fairerweise deine Diskussionsbeiträge ins Forum stellen.
    [Diese Nachricht wurde von Armandor am 09.08.2002 | 13:28 geändert.]

3. Pirre

Pirre Byte

Ich beobachte das bei meinem IE6 auch und mittlerweile ist er nicht mehr "ganz frisch draussen".

Gibt\'s dafür mittlerweile eine Erklärung?

t.

4. Armandor

Armandor ROM

Ich habe doch gesagt, dass ICH den IE6 installiert habe. Wenn das Problem bei einem Bekannten ebenfalls aufgetreten wäre, hätte ich das doch erwähnt. Woher soll ich wissen, ob das Problem allgemein auftreten KÖNNTE?

5. Armandor

Armandor ROM

1.) Ja, ich bin neu hier
    2.) Wieso "heftig"? Wärst du nicht gereizt, wenn du großteils sozusagen "blind" surfen müsstest?
    3.) Mittel
    4.) Nein, an meinem Monitor liegt es nicht, vorher mit dem IE5.5 war doch immer alles ok.

6. Ganz einfach:

Der IE 6 ist als Final ganz frisch draußen - und es gibt unzählige Websites. Und da Du nix davon gesagt hattest ob das Problem nun nur bei Dir auftritt oder evtl. auch auf nen anderen Rechner (z.B. bei einem Bekannten) fragte ich halt nach einer HP wo das Problem aufgetaucht ist - eben weil aus Deiner Frage NICHT hervorging ob das Problem nur Dich betrifft oder allgemein auftreten könnte....

7. mic_r

mic_r Kbyte

bist wohl neu hier? :D
    warum denn gleich so "heftig"???
    welche schriftgröße hast du bei dem browser eingestellt?
    wenn dieses problem nur bei dir auftritt, liegt das vielleicht an deinem monitor? :)
    greetings
    Mic_R

8. Armandor

Armandor ROM

Was bitte sollte das helfen?

1. Dieses Problem tritt doch nur bei mir auf, jemand anderem würde doch gar nichts auffallen.

2. Das Problem betrifft schlicht und einfach jede Web-Site, auf der sich Schriften befinden, die als Grafik implementiert wurden.

9. hm....es wäre vielleicht ganz hilfreich bei einem derartigen Problem ne URL einer entsprechenden Seite anzugeben damit man sehen kann worum genau es geht ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page