1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift unscharf / verschwommen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by moodyzwen, Nov 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moodyzwen

moodyzwen Byte

Hallo miteinander,

ich habe folgenden gebrauchten PC frisch im Einsatz:
    HP Compag 6000 Pro / Desktop

Den hatte ich mir bei Ebay ersteigert, repariert und auch um eine seperate Grafikkarte erweitert (NVIDIA Geforce 210).
    Zusätzlich dazu habe ich folgenden Monitor im Einsatz (Samsung SyncMaster 2230H).

Jetzt zum Problem:

Ich habe heute alles zusammengeschraubt, Windows (7, 64bit) neu installiert, Treiber für Chipsatz, Grafikarte und weiteres installiert. Leider ist die Darstellung von Schriften bei Programmen und Betriebssystem irgendwie leicht verschwommen und hat teilweise so gelbe / türkise Punkte und es sieht alles ein wenig unscharf aus.

Monitor läuft auf Full HD, Desktop ebenfalls entsprechend eingestellt.
    Angeschlossen ist der Monitor per HDMI.

Ich habe mal ein Foto gemacht.
    Die Punkte sind sehr gut bei "View" zu sehen.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

http://s14.directupload.net/images/141106/c43y6utv.jpg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das liegt meist an der Signalqualität oder -übertragung.

Welche Auflösung ist eingestellt?
    Wie heißt die Grafikkarte genau?
    Welcher Treiber wird verwandt?

Hast Du mal den DVI-Anschluß getestet?

3. moodyzwen

moodyzwen Byte

Hallo,

Danke für Eure Hilfe.
    Habe heute noch einmal intensiv im Netz nach Lösungen geschaut und tatsächlich was gefunden.

Es gab im Monitormenü einen Eingangswahlschalter.
    Dieser stand auf "AV" - nachdem ich umgeschaltet habe auf "PC" sieht alles so aus, wie es sein muss.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page