1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftänderung bei speziellen Buchstaben nicht mehr möglich (Word 2003)

Discussion in 'Office-Programme' started by molido, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Hallo zusammen,
    ich habe Microsoft Word 2003 und habe eine Einladung mit polnischem Text geschrieben. Die gewünschte Schrift war "Script MT Bold" und ich konnte zuerst auch Zeichen, wie ż,ę,ą,ł,ć,ś usw. in dieser Schrift darstellen lassen. Doch nun, als ich das Dokument (nach schon mehreren Malen) wieder öffnete, um es zu drucken, sah ich, dass all diese besonderen Zeichen nurnoch in "Times New Roman" dastehen können und ich sie auch nicht mehr in "Script MT Bold" umändern kann. Ich dachte erst, mit meinem Rechner stimmt was nicht mehr, aber als ich das gleiche auf dem Laptop zu sehen bekam, war ich erstaunt...
    Muss irgendetwas verstellt werden? Ich konnte, wie gesagt, die Sonderzeichen in der gewünschten Schrift vorher sehen und ausdrucken (probeweise) und das auch noch nach glaube dreimaligem öffnen, doch jetzt, wo es wirklich drauf ankommt, seh ich da nurnoch TNM.
    Weil ich nur Hardwarefreak bin --> :bahnhof:
    Ich wär über eure Hilfe sehr erfreut.
    Gruß
    molido

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo molido,
    auch wenn du Hardwarefreak bist, wirst du hoffentlich wissen, dass eine Schriftart in Windows installiert sein muss, wenn du sie in Word benutzen willst. Es sei denn, du hast in Word die Option "TrueType-Schriftart einbetten" gewählt.
    Apropos TrueType: Wenn es sich nicht darum handelt, könnte es eine druckerspezifische Schriftart sein. Vielleicht ist dann wichtig, welcher Drucker ausgewählt wurde.

Gruß
    Hascheff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page