1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart der Homepage...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Arioch, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arioch

Arioch Kbyte

Servus !
    Ich hätte mal eine Frage an alle Benutzer, die eine ältere Fontssammlung haben (vor WinXP). Ich habe auf meiner Homepage sehr viel mit der Schriftart "Monotype Corsiva" gearbeitet. Nun habe ich Angst, daß für viele nur "Times New Roman" etc. zu sehen ist. DIE FRAGE GEHT AUCH AN DIE LINUX USER !!!
    Besitzen die älteren Fontssammlungen auch "Monotype Corsiva" ?
    Mit der Bitte um rege Teilnaheme,
    Tobias

2. Gast

Gast Guest

Spüre ich da einen Hauch von Ironie?
    Welche private Seite ist nicht mit Herzblut gemacht? Jaja...es gibt welche, denen man es nicht ansieht. Aber letztlich IST es eine von Millionen und damit x-beliebig. Das sollte keine Abwertung sein, nur ein Schuß Realität.
    Atmosphäre kann man auch mit Initialen aus GIFs, Wasserzeichen usw. erzeugen.
    Merke: Setze auf fremden Computern nie das voraus, was DU auf deinem für selbstverständlich ansiehst. Ganz einhalten lässt sich das zwar nur schwer, aber man sollte sich bemühen.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 25.05.2002 | 14:50 geändert.]

3. Arioch

Arioch Kbyte

Zum einen, ist es keine x-beliebige Homepage, sondern eine Site die ich durch sehr viel Herzblut fertiggestellt habe. Zum anderen, daß Du Dir nicht vorschreiben lassen sollst, in welcher Schriftform Du die Site betrachtest, ist es Dein Dir gegebenes Recht jede Homepage auf der Stelle zu verlassen, die nicht in "Arial" geschrieben wurde. Der Inhalt verändert sich in keinster Weise (gut erkannt), gibt dem Text jedoch eine gewisse Atmosphäre.
    Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag.
    Gruß,
    Tobias

4. Gast

Gast Guest

Nö.
    Und als Besucher einer x-beliebigen Homepage lasse ich mir auch nicht gern vorschreiben, in welcher Schrift sie angezeigt wird. Du solltest eventuell in Betracht ziehen, dass andere auch so denken und eine gut lesbare Schrift wie Arial nehmen. Oder ändert sich dadurch der Inhalt der Texte? Und auf den kommt es ja an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page