1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart gesucht

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo zusammen,

suche ne Schriftart die möglichst gleich bzw. sich sehr mit dem Muster im Anhang ähnelt. Hab schon viel gesucht, aber das richtige ist nicht wirklich dabei. Vllt. hat einer ja einen treffenden Vorschlag.

Danke und Gruß.

Attached Files:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann jetzt nur als Open Office anwender antworten, aber das kannst da und bestimmt auch bei Office einstellen.Mit Schriftname ob Kursiv, Hintergrund wie dick usw.....

3. schwarzm

@neppo1
    Gut, das ist klar. Die Funktionen sind mir durchaus geläufig.

Allerdings ergibt sich mir die Frage um was für eine Schriftart es sich handelt. Würde diese gerne selbst verwenden... Ist aber keine aus dem Standardrepertoire. Daher die Frage ob einer diese Schriftart oder ne ziemlich ähnliche kennt.

4. schwarzm

-erledigt-

Last edited: Feb 10, 2010
  5. schwarzm

Hab schon an den üblichen Stellen gesucht, die Google zum Thema Schriftarten rauswirft. Aber diese markanten Schriftzüge sind nicht aufzufinden...

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich dache, ist schon erledigt?

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

http://new.myfonts.com/WhatTheFont/

Versuchs mal damit. Da kannste eine Grafik hochladen und die Seite zeigt dir dann dazu passende Schriftarten. Nutze ich schon seit Jahren im Bereich Webdesign. Ist ganz praktisch wenn man mal eine bestimmte, oder ähnliche Schriftart sucht.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page