1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart in der Eingabeaufforderung / Konsole

Discussion in 'Windows 7' started by Zawusel, Jun 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zawusel

Zawusel Byte

Hallo.

Altes Thema, aber nach stundenlanger Recherche hab ich immer noch keine Antwort. Welche Schriftart wird verwendet, wenn man die Eingabeaufforderung mit Standard-Einstellungen öffnet, also Rasterschriftart 8x12? "Fixedsys" kann es kaum sein, denn Fixedsys hat keine Serifen, wie sie im Konsolenfenster deutlich bei B, D, E, F, q oder z zu sehen sind.

Außerdem: Wie kann es sein, daß mir verschiedene Programme verschiedene installierte Schriftarten anzeigen? DP4 etwa "verschweigt" die Schriftarten System und Terminal (die auch in Word nicht zu finden sind), obwohl beide im Fonts-Ordner sind. Der Fontviewer AMP zeigt absolut alles an. Wie das?

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

CGA40WOA.FON
    CGA80WOA.FON
    EGA40WOA.FON
    EGA80WOA.FON
    app850.fon (woafont)
    wenn dir ein ext. Fontviewer etwas "verschweigt", dann benutze den onboard-Fontviewer von Windows 7. (in der CMD: control fonts)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page