1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart in MS Office Home and Student 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by 48kfhm, Jun 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 48kfhm

48kfhm ROM

Hallo und guten Tag,

habe "plötzlich" folgendes Problem, und komme offensichtlich ohne Hilfe - hoffentlich von hier - nicht mehr weiter.
    Ich nutze Word 2010 u.a. zum "Erstellen von Umschlägen und Etiketten". Bislang war es problemlos möglich, die Schriftart in den Bereichen Empfänger- und Absenderadresse zu ändern. Ohne erkennbaren Grund lässt sich jetzt nur noch die Schriftart im Bereich Empfängeradresse ändern, im Bereich Absenderadresse jedoch nicht mehr. Was kann man/ich hier tun, damit es wieder klappt?
    Hauptvorlage habe ich bereits gelöscht und neu erstellt, allerdings ohne Erfolg.
    Mein Betriebssysterm ist W7, alle angebotenen Windows Updates sind installiert.

Schon jetzt vielen Dank für hilfreiche Vorschläge.

Grüße

48kfhm

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Office reparieren schon versucht?

Eine Vorlage mal eben zu löschen ist nicht so gut (du verlierst Informationen), und woher hast du dasjenige mit dem du erneuert hast?
    Hast du zufällig Umschläge als DOCx gespeichert? Sind die noch ›normal‹?

Eric March

3. 48kfhm

48kfhm ROM

Erst mal vielen Dank Eric March und einen schönen guten Tag.

Die Idee und den Weg, die Hauptvorlage zu reparieren, habe ich einer großen deutschen Computerzeitung entnommen. Nach der dortigen Beschreibung wird die Hauptvorlage nach dem Löschen durch anschließenden Neustart von Word automatisch wieder neu erstellt. Umschläge habe ich nicht gespeichert.

Habe Office repariert, am beschriebenen Problem hat sich aber dadurch leider nichts geändert.

Grüße 48kfhm

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann dir nur darauf antworten, dass diese Löschen der Haupvorlage (die dann neu erstellt wird) schlicht kapitaler Unsinn ist!

In dieser Vorlage sammeln sich viele Sachen die man nicht verlieren will; aber natürlich sorgt MS/Office nicht dafür diese wertvolle Datei immer zu sichern.
    Wenn dann aber eine andere Vorlage für Umschläge zuständig ist…
    (sorry, aber ich nutzte das nicht weil bisher überall alles Vorgebackene für mich unbrauchbar war - ich lege selbst Musterdokumente = Voralgen an, und eben als meine Vorlagen)
    …dann musst du schon rausfinden welche das ist und was bei ihr nicht stimmt. Einer Vorlage ist - eine Vorlage, mehr nicht. Auch die Hauptvorlage ist in dem Sinne nichts als ein A4-Blatt, leerer Natur. In ihr sind diverse Formatvorlagen vorhanden (oder sammeln sich dort an; etwa welche für ‹Überschriften›, ‹Fußnoten›…), aber eben nicht das Layout für einen Briefumschlag! Da für muss eine explizite Vorlage existieren die sich gern der Formate der Hauptvorlage bedient indem sie ›auf dieser beruht‹.

Eric March

5. 48kfhm

48kfhm ROM

Hallo Eric Marche,

da werde ich mich wohl doch mal wesentlich intensiver mit diesem Programm beschäftigen müssen als bisher. Deshalb vielen Dank nochmals für Deine Hinweise und Grüße

48kfhm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page