1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart und-größe einstellen

Discussion in 'Windows 7' started by kemcom, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

wo kann ich die Symbolgröße und die Schriftart und -größe einstellen (unter XP gab es in der Systemsteuerung dies unter "Anzeige" zu erledigen)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist unter Win7 so geblieben, wenngleich es auch etwas anders gelöst ist.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Symbolgröße: Strg-Taste + Mausrad

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

würdest Du mir das bitte etwas näher erklären, wie ich die Schriftart ändern will.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat Windows 7 keine Hilfe mehr?

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Vielen Dank für die traumhafte Unterstützung!
    Bei weiteren Fragen werde ich nur Dich konsultieren, denn Du bist die Stütze des Forums.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Meinst Du nicht, dass Du Dich einmal fragen solltest, warum der Hinweis mit der Windows-Hilfe kam? Ich möchte wetten, Du hast sie bisher keines Blickes gewürdigt, und dabei beantwortet sie Deine Fragen. Es ist ja so einfacher, wenn andere Forenteilnehmer sich die Finger wundtippen, um Dir alles auf dem Silbertablett zu kredenzen ... Bedauerliche Einstellung, die Du da an den Tag legst.

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Danke Oberlehrer !

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du die Windows Hilfe nun mal bemüht, oder nicht?

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe ich bemüht

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wirst du doch direkt zu den Einstellmöglichkeiten hingeleitet

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und hat sie dir geholfen?

13. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

nur bedingt