1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart!?

Discussion in 'Smalltalk' started by kathleen84, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Schriftart des im Anhang befindlichen Bildes heißt?

Gruß

Attached Files:

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Unter Schriftarten in der Systemsteuerung solltest Du die Schrift finden. Das hängt vom Betriebssystem ab und evtl. von zusätzlichen Installationen.

Gruß Werner-walter

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Willkommen im Forum.
    Von den bei mir installierten Schriften haben zwei Ähnlichkeit. Besonders bei der letzten in meinem Schnappschuss muss man schon sehr genau hinschauen.

:guckstdu: View attachment 3756

Es fällt auf, dass die Schriften "... Lt BT" heißen, dass wäre vielleicht als Suchoption sinnvoll.

4. Hallo,

die letztere (gothic 720...) ist es. Ich erinnere mich an den Namen. Leider war die Schriftanrt nach dem Formatieren verschwunden. Könnte sie mir vll jemand schicken? -Das wäre sehr nett!

MfG :)

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Die von dir zitierte kostet allerdings, daher solltest du lieber versuchen, die Schriftart durch von dir benutzte Software wiederherzustellen (irgendwie muß sie ja auf deinen Rechner gekommen sein), oder ähnliche Free-Fonts zu nehmen...

kuhn73

6. Ist nicht nötig, habe sie schon kostenlos auf einer tschechischen Internetseite (http://www.pcfonty.cz) runtergeladen :D

Vielen Danke, für die schnelle Lösung des Problems ;)

MfG

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na dann hoffen wir mal, dass du diese Schrift nicht bei einem öffentlich zugänglichen Werk einsetzt...

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, von welcher Software-Installation die Schrift stammt, aber von einem Download ist sie nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page