1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftartänderung nach Programmneustart

Discussion in 'Office-Programme' started by buechel_alex, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

habe folgendes Problem: Mein Text in OpenOffice ist komplett in Arial geschrieben. Ich speichere das Dokument ab und schliesse das Programm. Dann starte ich das Programm wieder und sehe meinen komplett in Arial geschriebenen Text wieder:
    Allerding mitten im Text ist ein Satz komplett in TimesNewRoman und OpenOffice versteht es nicht, dass auch dieser Satz in Arial sein soll. Es ist ganz normaler Standarttext, nichts besonderes also...:aua:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Willkommen im Forum.
    Welche Programm-Version hast du?
    Passiert das in allen Dateien oder nur in einer bestimmten?
    Kannst du den Fehler korrigieren oder kommt er immer wieder?

3. Ich benutze Version 2.1
    bis jetzt ist das in 2 Dateien passiert. aber davon ist eine Datei absolut wichtig. Ich konnte den Fehler korriegieren indem ich den kompletten Satz gelöscht haben, gespeichert und dann am Anfang des nächsten Absatzes den Satz geschrieben haben und durch Backspace den Satz zurückgezogen habe.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Also ich habe keine Erklärung.
    Du musst weiter beobachten. Irgendwann fällt dir auf, was an diesen Dateien/Textstellen Besonderes ist. Bei Fehlern, die gelegentlich auftreten, hat man gute Chancen.
    Berichte bitte, wenn du es gefunden hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page