1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftarten installieren ohne lästige nachfrage?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hitman859, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Ich würde gerne ein paar neue Schriftarten auf meinen Laptop von Fujitsu Siemens Amilo Xa 2529 installieren auf dem das Betriebssystem Windows Vista Ultimate läuft.Aber jedesmal ,wenn ich eine Schriftart installieren möchte die schon vorhanden ist fragt er mich ob ich diese überschreiben möchte.So jetzt meine Frage,kann man unter Vista diese lästige Nachfrage abschalten oder verändern,damit er die Schriftarten einfach installiert ohne dieses Fenster?.Bei Xp geht das indem man die Fontext.dll datei verändert das weiss ich,aber bei Vista ist das anders.Bitte Euch um hilfe oder ratschläge wo ich suchen müsste bei Vista.Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.:bitte::bitte::bitte:

Lg Tom

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

das hab ich ja soweit verstanden und kann die Schriftarten installieren nur ich meinte ob man das Fenster : Die Schriftart "augi" ist bereits installiert.Möchten Sie sie ersetzen? Ja Nein Abbrechen

und ich würde gerne diese Nachfrage deaktivieren,daß Vista die Schriftarten installiert ohne das ich jedesmal bestätigen muss..........

lg tom

4. pussycat

pussycat Megabyte

Das verstehe ich nicht.
    Wenn sie bereits vorhanden ist, warum willst du sie dann noch einmal installieren?

5. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ich lade mir schriftartenpakete runter oder hab noch welche auf meinen alten CD´s diese entpacke ich dann in einen Ordner und kopiere diese einfach in den Fonts Ordner unter Windows.Und ich kann mir ja schlecht merken ,welche ich schon habe und welche nicht !!.Ich möchte einfach das Vista mir die Schriftarten Installiert ohne dieses lästige Nachfragen mit dem ersetzen.Verstehst was ich meine?.Bei Xp geht das indem man die Datei Fontext.dll mit dem ResHack Editor bearbeitet ,dort kann man diese Fragen löschen und gut ist es mit dem Nachfragen,doch bei der Fontext.dll Datei finde ich eben diese Zeilen nicht um Sie zu löschen die müssen wo anders verstaut sein bei Vista.Und genau dieses würde ich gerne finden,denn wenn ich diese Nachfrage von Vista löschen könnte,dann würde er mir die Schriftarten einfach installieren egal ob vorhanden oder nicht....

also bei XP hat es einwandfrei so funktioniert.

LG Tom :jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page