1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftarten-Problem Chrome / Windows 7

Discussion in 'Browser' started by boubad, Sep 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boubad

boubad ROM

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Latein echt am Ende und benötige dringend Impulse.

Das Problem:

Seit einigen Tagen sehen meine Schriftarten im Google Chrome Browser lächerlich primitiv aus und das obwohl ich nicht das geringste geändert habe. Ich nutze Windows 7 professional

Hier sind 2 Screenshots, die ich gerade mit Chrome unter Windows7 und Windows XP (Virtualbox) erstellt habe, um mein Problem zu veranschaulichen

Windows 7 und fehlerhaft
    http://s16.postimg.org/sjhzdkuj9/schriftart_2.jpg

Windowx XP und korrekt
    http://s23.postimg.org/4k3tkdafv/schriftart_normal.jpg

Bis vor wenigen Tagen sah es noch so aus wie beim 2. Link.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Vielen Dank

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Schau mal nach, obs in den Chrome-Optionen etwas zum Thema "Hardwarebeschleunigung" gibt und wenns aktiviert ist, DEaktiviere es mal testweise.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Es kann nicht ein ›leises Update‹ von Chrome gewesen sein?

CN8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page