1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftarten verwaschen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JohnPC, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnPC

JohnPC Byte

Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Schrift auf meinem TFT 19" Monitor.

Die Schrift ist seit ein paar Tagen verwaschen, teilweise fehlt dem "S" beispielsweise am unteren Strich die nötige Intensität.
    Fette Schriften sind zum Teil mit einem leichten Schatten unterlegt.

Voran liegt das? ClearType hilft nicht. Ist der Monitor defekt?
    Auch Kontrast einstellen hat keinen "Nährwert".

2. Michi0815

Michi0815 Guest

mal' z.b. mit paint eine horizontale und eine vertikale linie mit 1 pixel dicke. wirken die verwaschen/unscharf?

wenn ja könnte es ein problem mit der bildschirmauflösung, den grafiktreibern oder dem monitor sein. ansonsten ist es "nur" eine schlechte schriftoptimierung.

3. JohnPC

JohnPC Byte

Hallo Michi0815! Hmm ich weiß nicht recht. Die Linien gefallen mir nicht hundertprozentig. Vielleicht sehe ich aber auch "Gespenster".

Was kann ich tun um die Schriftarten zu optimieren. Und wo gibt es eventuell Grafiktreiber?

Danke erstmal.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

es kann auch helfen den autoadjust vom monitor zu starten.

5. JohnPC

JohnPC Byte

Habe ich natürlich lägst probiert - erfolglos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page