1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriften in FX

Discussion in 'Browser' started by amadeus9292, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,

ich habe Problem die Schriften in FX einzustellen!!
    Mal sind sie zu klein, die nächste Stufe ist dann wieder zu groß!!
    Ich verzweifle noch. In Mozilla war das viel besser!

Gruß

Stefan:aua: :aua: :aua: :aua:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich denke, Du spricht von Fx 1.5.0.x? Wenn dem so ist, weißt Du nicht wo die Schriftgröße einzustellen ist oder "merkt" sich Fx nicht die von Dir richtig vorgenommene Einstellung?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ amadeus9292
    Ich drücke einfach Strg und benutze das Scrollrad der Maus, so kann ich die Schriftgröße fast stufenlos verstellen.

Oder meinst du etwas anderes?

4. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    ich meine die Schriftgröße wenn ich zb. meine Startseite aufrufe.
    Das meiste kann ich sehr gut lesen. Aber einiges ist mir zu klein!
    zb. die PCwelt Startseite.Die ist som klein, das kann mann fast nicht lesen. Im Gegensatz ist bei der gleichen Schriftgröße die Seite Yahoo sehr gut lesbar.

Gruß

Stefan

5. pcinfarkt

Nun stell Dir das mal mit ca. 25 Startseiten vor:) ! Aber so wie Du uns nicht Deine Firefox - Version verrätst, so verrate ich Dir auch nicht meine Dioptrie - Einheiten:) !

Du wirst entweder für die Seiten immer jeweils einstellen müssen oder eine Kompromisseinstellung finden und/oder stufenlos jeweils anpassen. Da ich nun wiederrum auch nicht Deine Sehstufen kenne, empfehle ich mal einfach mal so eine mögl. Einstellung:

Wichtig ist das [v] bei "Seiten das Verwenden von eigenen ..." und das gleiche [v] bei Colors!
    Du kannst natürlich auch immer gestuft mit Strg+ + > größer, Strg+ - > kleiner oder stufenlos s.a. Beitrag #3!

6. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,

ich werde es mal ausprobieren.
    Meine Firefox-Version ist:
    1.5.0.4

Gruß

Stefan

7. pcinfarkt

Danke!

Du kannst natürlich mit beiden Größenangaben (Proportional - Sans-serif) noch mit den Festeinstellungen spielen. Wirst da aber auf div. Seiten ggf. andere Sachen erleben. Manchmal ist bei überladenen Seiten der Zoom die "andere" Wahrheit:) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page