1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftfarbe bei manchen Ordnern blau?

Discussion in 'Software allgemein' started by fotoali, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fotoali

fotoali Byte

Hallo liebe User!

Heute ist mir aufgefallen, dass ich ein paar Ordner habe die eine blaue Schrift haben? System ist Win 7 64 bit Pro. Kann es sein, dass es mit dem TuneUpUtilities Programm zu tun hat oder will mir Win mit der Markierung etwas sagen?

Bild im Anhang

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Ali

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Blaue Schrift = komprimierter Ordner

3. fotoali

fotoali Byte

danke dir. aber warum ist dieser ordner komprimiert? ich habe ihn jedenfalls nicht komprimiert?!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Updates werden oftmals so verteilt, so beispielsweise auch die Windows-Updates. Aber auch der Benutzer selbst kann eine solche Komprimierung auslösen, wobei das meines Wissens aber nur für komplette Partitionen realisierbar ist.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es lassen sich auch einzelne Ordner komprimieren.

6. fotoali

fotoali Byte

was heißt das ganze jetzt eigentlich für mich. es kann mir egal sein und ich freue mich über ein paar blaue ordner oder sollte ich etwas dagegen unternehmen :)

danke

liebe grüße

ali

7. Sele

Sele Freund des Forums

Lass die Ordner blau und den lieben Gott einen guten Mann sein ;)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man kann sogar einzelne Dateien komprimieren. ;) Das Ganze zu entfernen ist ebenso simpel wie gefahrlos:

Rechtsklick auf die Datei/Ordner > Eigenschaften > Allgemein > Erweitert

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und die Farbe lässt sich auch noch ändern. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page