1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftfarbe bei visited Sites FF4

Discussion in 'Browser' started by Jürgen Wahl, May 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,
    bei der Googlesuche werden die besuchten Einträge in violetter Farbe angezeigt. Ich hätte gerne als Schriftfarbe ei helles Rot, oder eine andere kräftige Farbe.Firefox 4 bietet dazu keine Einstellung.
    About config, Browser/colour/visited Files hatte ich schon geändert, brachte aber keinen Erfolg.
    Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß, Jürgen

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

über about config läßt sich das nicht regeln, du mußt deinen Firefox Profilordner öffnen, dort einen Ordner erstellen mit dem Namen chrome, in diesem Ordner eine Datei erstellen mit dem Namen userContent.css
    dort den code reinkopiern
    /*Eigene Farbe für besuchte Links*/
    a:visited{color:red !important;}

Resultat

3. Hallo Falcon25, wahrscheinlich gehöre ich zu den DAU´s, denn ich habs nicht hinbekommen. Bis zum Ordner chrome kam ich, aber eine Datei erstellen kann ich nicht. auch fehlen mir die geschwungenen Klammern.
    Falls Du mir noch weiterhelfen möchtest, würde ich Dich bitten, mir die dann folgenden Eintragungen als Dateianhang zu mailen an [>> Adresse entfernt <<< > X.MAN] 1965 habe ich gelernt, Assembler, Star, cobol, PL1 , Fortran zu programmieren, aber inzwischen bin ich 68 Jahre alt und habe all das vergessen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Gruß, Jürgen

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @Jürgen Wahl,

ich habe deine eMail-Adresse aus dem Beitrag entfernt, zu deinem eigenen Schutz (Spammer).
    Kläre den Datenaustausch mit @falcon25 via PN....

:wink:
    X

5. khw109

khw109 Kbyte

Du brauchst doch nur die folgenden Zeilen markieren...

/*Eigene Farbe für besuchte Links*/
    a:visited{color:red !important;}

... dann Rechtsklick darauf und auf Kopieren.

Editor öffnen,Rechtsklick im Editor,Einfügen.
    Dann speichern unter dem Namen >> userContent.css
    und die Datei in dein Chrome Verzeichnis kopieren.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nachteil bei der Geschichte ist, das alle "visited" Links jetzt in knallrot auftauchen und zum Beispiel die Forenpage so aussieht, wie ein rotgesprenkelter Flickenteppich.
    > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=20790&stc=1&d=1305021539
    Entweder müsste man die Chronik löschen oder einen URL-bezogenen Filter in der css einbinden.
    geht das ? Mylin als style sheet-Freak weiß das vielleicht. ;)

Attached Files:

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ich hab dir die Datei per Mail geschickt
    nicht in knallrot, sondern etwas entschärft.

8. So, es hat dank Eurer Hilfe geklappt,
    hatte mir das einfacher vorgestellt: irgendwo den Farbcode FF000 ändern
    in 336699, da meine Augen den kleinen Farbunterschied der Vorgabe nicht mehr sicher erkennen können.
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten
    Grüße, Jürgen

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Es ist schön, dass Falcon dir helfen konnte aber nicht sehr hilfreich für andere wenn die Lösung nicht im Thread auftaucht.
    Ich würde das mit folgendem Code in der usercontent.css lösen.

Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix(http://www.google.de){
               a:visited{color:red !important;} }

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page