1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftfont mit geschlossenem "a" gesucht

Discussion in 'Office-Programme' started by Zyklotrop, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Ich suche einen Schriftfont, der ähnlich Helvetica/Arial ist, aber statt eines offenen kleinen "a" ein geschlossenes hat.
    Ein kostenloser Font wäre schön, aber ich bin auch für den Hinweis auf einen zu erwerbenden Font dankbar.
    Z.

2. brum

brum Kbyte

Ich habe hier eine URL zum Identifizieren von Schriften. Dort kannst Du verschiedene Kriterien der Schrift eingeben. Am Schluss (nach ca. 25 Fragen) werden Dir die möglichen Schrifen aufgelistet. (Ist aber in Englisch.)

Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter.

Gruss
    Bruno

3. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Danke, hat geholfen.
    Nach den vielen Schritten kam als "Lösung" zwar Arial raus, aber auch Links zu ähnlichen Schriften, bei denen ich dann etwas passendes fand. ("AG Schoolbook™ BQ")
    Z.

4. XPC

XPC Megabyte

http://www.freefonts.de

Viel Glück bei der Suche ...

PS: meinst du die Art "geschlossen" wie es bei *Halvar* ist ?

5. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

Wie bereits gepostet bin ich fündig geworden und in Hunderten von Fonts zu kramen habe ich keine Zeit.
    "Halvar" kenne ich nur von "Wickie und die starken Männer".
    Es gibt ein offenes kleines "a" und ein geschlossenes.
    Ein offenes wird in den allermeisten Druckschriften verwendet, das geschlossene "a" lernst Du i.d.R. in der Schule im Schreibunterricht kennen.

6. XPC

XPC Megabyte

Klick dich nach Freefonts, klick auf "H" und du siehst den Font "Halvar".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page