1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftgröße in Internetseiten

Discussion in 'Browser' started by althacki, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. althacki

althacki ROM

Hallo,
    Ich bin Kunde bei AOL, und benutze ein analoges Modem.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.
    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich über AOL eine Internetseite aufrufe, ist die Schrift der Seite so riesig, daß ich nicht alle Informationen lesen kann (sie überlagern sich).
    Aol behauptet, ich müsste meine Internetexplorer-Einstellungen
    entsprechend korrigieren. Aber,
    1. wird der IE von AOL irgendwie vergewaltigt,
    2. finde ich keinerlei Möglichkeiten irgendwie einzugreifen.
    Ich rufe z.Zt.erst AOL und dann Morzilla auf, denn da habe ich dann normale Seitengröße.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder ein paar nützliche Tips geben?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie steht denn bei Dir im IE: Ansicht/Schriftgrad ? Sollte auf Mittel stehen!

3. althacki

althacki ROM

Danke für die schnelle Reaktion, aber ich muß wohl auf dem Schlauch stehen!Ich starte ja immer AOL und nicht den IE alleine, und bei AOL komme ich garnicht auf eine Einstellung Ansicht/Schriftgrad sondern nur auf Schriftart, und das wars dann?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Aol verwendet die Einstellungen des IE. Schau dort wie oben angegeben nach den Einstellungen.

5. althacki

althacki ROM

Auch hier Danke!
    Habe bei IE Schriftgrad auf KLEIN gestellt, hat bei IE auch funktioniert.
    habe dann bei AOL eine Seite aufgerufen - der selbe Mist wie vorher - alle groß!
    Was nun?

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schmeiß die AOL-Software runter. Brauchst du eh' nicht. Nimm Firefox oder Opera.

7. ro_smi

ro_smi Byte

Hi.

Ruf mal den IE auf, und dann bitte zeitgleich die Taste "Strg" drücken & das Scrollrad(ich geh mal davon aus deine Maus hat das ^^) rauf oder runter scrollen, aber langsam! Dabei verstellt sich die Schriftgröße in deinem Browserfenster, wenn du die richtige Größe hast bitte den Browser über Datei/Beenden schließen.
    Nun erneut aufrufen, jetzt sollte die Einstellung "übernommen" sein.

8. ro_smi

ro_smi Byte

Und, gibts Erfolge zu vermelden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page