1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftgröße in Kopf-/Fußzeile fixieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Holaraedidi, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich die Schriftgröße in Kopf-/Fußzeile fixieren, sodass sie immer gleich groß bleibt - auch wenn ich z.B. über "Seite einrichten" einstelle, dass die Inhalte einer Tabelle auf eine Seite skaliert werden und deshalb die Schriftgröße in der Tabelle deutlich kleiner wird?
    Vielen Dank

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich vemute mal, du redest von Excel?
    Welche Office-Version hast du?

3. Oh sorry, ja genau Excel. Version Office 2003

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

das ist meines Wissens nicht möglich. Excel skaliert ja die Seite, und zu der gehört auch die Kopf- und Fußzeile.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Da wird Beverly wohl recht haben.

Das heiß aber nicht, dass man schon aufgeben muss. Dann muss man versuchen, zu tricksen, äh, Workaround heißt das wohl.

Wie wäre es, wenn du in Word die Kopf- und Fußzeile einsetzt und die Excel-Tabelle seitenfüllend per Verknüpfung einbindest?
    Das ist erst mal nur eine Idee, ob es funktioniert, weiß ich nicht.

6. martith

martith ROM

In der neuen Version von Excel (2007) sollte dies nun gehen. Allerdings habe ich meine Probleme damit. Zwar bleibt alles in der 100%-Skalierung in der Kopfzeile, allerdings wird der zeilenabstand des Textes reduziert, so dass sich der Text überlagert.

Hat das Phänomen auhc schon jemand erlebt?

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Es wäre nicht verwunderlich, wenn ein neues Feature nicht gleich fehlerfrei arbeitet. Warte das nächste Update ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page