1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftgröße in Linux ändern

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Sebastopol, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe ein problem mit meinen schriftgrößen. nach der installtion war die gesamte schriftgröße des systems auf größe 10.

ich habe es geschafft die schriftgrößen der icons auf 14 zu vergrößern (war auch nicht schwer), nur weiß ich nicht wie ich die schriftgrößen der einzelnen fenster auf 14 stelle.

daher meine frage:
    wie stelle ich größe der einzelnen schriften in den fenstern größer.

noch eine frage.
    ich wollte autocad installieren, aber nach dem ancklicken der setup.exe kam ein fenster: ÖFFNEN MIT....
    was ist hier zu machen

bitte um hilfe!!!!!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du Suse Linux mit KDE als Desktop benutzt.
    In diesem Falle kannst Du die Schriftgröße über
    Kontrollzentrum > Erscheinungsbild einstellen.

AutoCAD ist ein Windowsprogramm. Unter Linux laufen extra für Linux programmierte Anwendungen, so wie Du für Mac-Programme eben auch einen Mac benötigst.

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page