1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftveränderung durch Java RE??

Discussion in 'Browser' started by nilsole.net, Sep 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In meiner Freizeit entwickle ich Internetseiten und teste sie mit verschiedenen Browsern, damit ich sehen kann, wie Style-Sheets etc. jeweils dargestellt werden.

Seit kurzem stellt mein Internet Explorer jedoch Schriften anders dar als gewöhnlich: Größer und fetter und der Zeilenabstand ist ungewöhnlich groß - obwohl ich an den Seiten nichts verändert habe.
    Ich glaube, dieses Problem ist zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ich Java Runtime Environment installiert habe.
    Ich habe alle Einstellungen des IE geprüft, den Browser neu installliert, aber es ändert sich absolut gar nichts!! Und ich kann schwerlich meine Websites testen, wenn sie offensichtlich falsch dargestellt werden... :aua:

Ich habe zurzeit zwei Java-Versionen installiert: Java 2 RE SE v1.4.0_01 und Java 2 RE SE v1.4.2. Sie lassen sich aber seltsamerweise nicht auf dem üblichen Weg über "Software" (Win98E) deinstallieren (???).
    Wer kann mir helfen?

2. NikolaiG

NikolaiG Byte

Bitte bitte, man hilft doch gerne :)

3. NikolaiG hatte Recht: Der Schriftgrad des Browsers war auf "Größer" gestellt - Problem gelöst!! Vielen Dank allerseits! :D :D :D
    (@ ManniBear: Während der Deinstallation der ersten Java-Version kommt eine Fehlermeldung, bei der zweiten tut sich gar nichts - das stört mich aber erstmal nicht mehr)

4. NikolaiG

NikolaiG Byte

Und, was anderes: Bist du dir sicher, dass du nicht versehentlich die Schriftgrösse im Browser etwa z. B. über eine Tastenkombination verändert hast? Denn normal ist beim Internet Explorer die Einstellung "Mittel" - einfach im Menü "Ansicht -> Schriftgrad" auf "Mittel" stellen. Dann sollte eigentlich alles wieder normal sein.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn du Java RE in Software deinstallieren willst?

Tritt das Problem erst mit der Version 1.4.2 auf oder auch schon bei der alten 1.4.0_01?

Aktuell ist übrigens Version 1.4.2_01:
    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page