1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrott-XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gast, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t.afken

t.afken Byte

Also.
    Das mit der Elsa darf eigentlich nicht sein.ich hattemal ein problem mit elsakarte und einem gigabytemainbord.Das problem war das die ne schlechten AGP Slot benutzt haben und ich ein wenig an den kontakten schleifen musste(graka) damit sie im Slot lief(anderes mainboard null prob). Treiber sollten ohne zu murren laufen.
    Was fuern modem haste denn? Wenn es noname schrott ist kauft dir nen Elsa(mikrolink fun 56K usb V.92 129.- Dm maximum)Nen kumpel hate son motorola ding war schei*e.da konnste ruhig den slot wechseln. Jetzt hat er ein elsa was funzt und aergert sich ein ast, das er nicht gleich auf qualitaet geachtet hatte.

Was die installations probs angeht.Hmm... wie sind den deine powermanagement einstellungen im bios(Acpi oder so....) Schalte die einfach mal aus.wenns dann laeuft,wieder im bios aktivieren wenn alles andere installiert ist(hardware) und laeuft.
    [Diese Nachricht wurde von t.afken am 14.12.2001 | 01:24 geändert.]

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Wer ein MS-OS kauft, das nicht mindestens 1 Jahr auf dem Markt ist (besser2), ist selber schuld. Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

3. supa999

supa999 Kbyte

was fürn logo test? mient ihr die meldung das der treiber die stabilität von XP gefärden, und das installieren abgeraten wird, oder was? Falls ja, dann ignoriert es einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach die nachfrage ob du einen nicht ms zertifizierten treiber installieren willst, nichts groß artiges, kein wunder das alles abstürzt wennihr alte WIn2k treiber nehmt oder windows standart treiber drauf lasst. Au mann ey, ihr seid zu feige um auf ok zu klicken.

4. supa999

supa999 Kbyte

hm, kann schon sein das xp kacke ist, aber win2k ist besser!!! auch besser als win98, und warum ist es dir denn so wichtig das windows schnell startet,, mein windows2000 läuft von 13uhr mittags bis abends 23 uhr durch ohne abstürze, Bluescreens oder ähnliches, da ist es mir egal ob windows jetzt 2min braucht oder 50sec für den start. Und wenn irgend eine hardware nicht gefunden wird dann ist das die schuld der hertsteller das sie kien ordernlichen treiber entwickelt haben, und nicht von m$ (ausnahms weise).

5. rakim

rakim Byte

das WIN XP genauso schrott wie bisher alle windows ist, hätte ich die schon voraus sagen können.

ich weiss nicht wie manchmal das schon gesagt wurde aber nochmal : LINUX RULEZ. vergesst windows und steigt auf ein betriebssystem um das den namen auch verdient !

6. Cokefunky

Cokefunky Byte

Ich schließe mich deiner Meinung an. Ein besseres Betriebssystem hatte ich noch nie. Und ich habe wirklich `nen "alten Hobel (PII 266 SCSI). Ich denke mal ihr habt alle Aldi- oder Mediamarkt-Müll-PC`s.

7. Cokefunky

Cokefunky Byte

Ich versteh gar nicht, was ihr alle für Probleme habt. Ihr müßt ja richtige Müll-PC`s haben (Mediamarkt...oder??) Ich habe einen "alten" PII 266, ein Asus-Motherboard mit SCSI onboard. Bei mir lauft XP einwandfrei....keine bluescreens...keine Aufhänger...NICHTS! Ich fahre mit XP wesentlich besser als mit 95/98/98SE. Das einzige ist die Geschwindigkeit beim hoch- und runterfahren. Aber darüber läßt sich hinwegsehen.

8. so wie es scheint, mag xp meine graka nicht. (elsa gladiac 511 tv-out) mein modem will xp auch nicht (es gibt keine treiber ausser für win98!, welche das modem akzeptiert).
    das setup hängt sich nach dem laden der setup-dateien, also unmittelbar vor dem wirklichen setup, einfach mal so auf. so einen wunderschönen schwarzen bildschirm hast du noch nie gesehen! :-)
    und das wenn du willst über stunden! dachte erst, es liegt an der cd, dass das teil eventuell beschädigt ist. ist es aber nicht. bei einem bekannten verlief die installation reibungslos. allerdings haben wir uns einige wochenenden um die ohren geschlagen, bis xp keine fehlermeldung mehr von sich gab und der pc ist erst knapp 3 monate alt! wir haben so ziehmlich alles gehabt, was hier im entsprechenden foren an merkwürdigkeiten zum thema xp kund getan wurde.
    teilweise konnten wir die fehlermeldungen nicht nachvollziehen, vor allem nicht, wenn wir eine xp kompatieble software aufgespielt haben und das system ständig neu bootet.
    jetzt läuft, wie gesagt, wenigstens 1 pc. ich werde noch ein wenig mit win98 rumeiern, bis ich mir ein system leisten kann welches leistungsstärkere bs verträgt.
    (übrigens win2k lief auf meinem pc ohne probleme!!!)

gruss
    schrauber

9. t.afken

t.afken Byte

Na dann wollen wir mal anfangen ;)
    Keine ahnung warums bei dir nicht läuft?
    wo hengt es denn?
    die hardware die ich geteste habe will ich jetzt nicht aufzaehlen ;)

10. leider kann ich deine aussage nicht nachvollziehen.
    um xp sauber zu installieren, sprich keine abstürze, fehlermeldungen usw. habe ich bei einem bekannten bereits mehrere tage gebraucht. jetzt (nach ca. 4 wochen) läuft das system endlich stabil.
    das problem bei xp ist, meiner meinung nach, die vereinigung der 9x & nt betriebsysteme. hier scheint der hase im pfeffer zu liegen.
    selbst auf meinem rechner (knappes jahr alt) lässt sich xp nicht installieren!
    streiten können wir uns darüber, was nicht kompatibel ist. ist es xp oder die hardware der user??????? ;-)
    im allgemeinen halte ich xp für ein brauchbares bs, welches allerdings in einigen bereichen wirklich nicht ausgereift ist. aber das wird sich ja hoffentlich bald bessern.

gruss
    schrauber

11. t.afken

t.afken Byte

Hmm..
    Kann die meisten aussagen nicht nachvollziehen.
    Kenn winXP seit der letzten beta version(gabs kleinere bugs aber keine treiber probs)Mit der Vollversion ist es noch besser.
    fliegender HDD wechsel in andere rechener, vorhandene hardware ausprobiert(von zip ueber firewire ueber tvkarten bis ich weiß nicht was).Keine Probleme.
    Irgentwas macht ihr falsch!

Mit abstand das beste Windows

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hm, ich hab auf SuSE mal den Nvidia-Fake-Treiber getestet, weil SuSE den Original-Treiber aus Lizenzgründen nicht mitliefern darf.

Ergebnis: Mit Original-Treiber hab ich in Sachen 3D 4,5fache Power, weil 3d-Beschleunigt, der fake hat das nicht.
    Soll aber ja auch nur bis zur Installation des Originals paar Bilder liefern.

Hoffe Dein XP-Standardtreiber ist da etwas besser, sonst würd mich das nie und nimmer zufriedenstellen.

MfG

Schugy

13. Gast

Gast Guest

Ich häng mich hier einfach noch ma rein. Nach der 30sten Installation hab ich es nun endlich geschaft. XP läuft ohne Probleme. Aber zu welchem Preis. Wochen mit Ärger und Stress und immer wieder alles neu. Und warum?
    Ich besitze eine Riva TNT2 Grafikkarte. Sobald ich irgendein Treiberupdate für diese Karte aufspiele, raucht das System ab bis in den Keller. Nun habe ich nur die Standarttreiber unter XP und alles läuft prima. Seit 1 Woche kein Crash. Soviel hierzu. Nun frage ich mich, warum immer geschrieben wird man solle die neuesten Treiberupdates installieren. In meinem Fall ist dies voll nach hinten losgegangen. Und das die detonatortreiber nicht das Non plus Ultra sind sieht man hier im Forum. Bin gespannt was noch so alles für Probleme auf uns zu kommen. In diesem Sinne.
    Gruß Piet

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

So einige Macken haben sich mir aber auch schon offenbart!
    JFS nicht auf Root-Partition installieren!
    Und JFS-Support nicht im Rescue-System, wenn mal dein Kernel nicht von HDD bootet. Da hilft nur, installation auf 2. Platte!

Das nervt.

Und upgrade von 7.2 soll nicht so toll sein.
    Ausserdem USB-Support der CD-Version.

Aber sonst läuft es goil.
    Die Macken kann ich ja jetzt umgehen ;-)
    Von DVD installen, kein JFS nehmen, sondern Reiser.
    Die 2 Dinge beachten und das war\'s dann ;-)

MfG

Schugy

15. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Es ist villeicht stabiler und komfortabler, aber keinesfalls schneller. Schau dir mal die 3D-Benchmarks an!!!

CU
    Big_Berny

16. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo CarpeDiem,

ich glaub ich muss mich wegen dem Arbeitsspeicher korrigieren. Es war doch etwas anderes. Und zwar hatte ich damals (Juli ist ja schon arg lang her :) ) ein Mainboard von Elitegroup drin. Dieses Board war bestück mit einem Duron 750 Mhz. Da ich nun ein wenig mehr unter der Haube haben wollte, gönnte ich mir ne 900er CPU. Die Frage, warum nicht gleich richtig mehr, lassen wir dahin gestellt. Der Lüfter war ausgelegt bis 1,4 Ghz. Ich habe die neue CPU drei Tage im Board gehabt und dauern Freezes. Auf eigene Gefahr, habe ich mir gleich ein neues Board geordert, diesmal aber von einem anderen Hersteller (gebranntes Kind scheut das Feuer) und prompt lief die CPU einwandfrei. Woran es nun am Ende gelegen hat, kann ich nur spekulieren.

Sorry wegen der Sache mit dem Arbeitsspeicher, ich habe da was durcheinander gebracht. Mit meinem neuen Board bin ich hochzufrieden, den Testberichten durfte ich hier tatsächlich Glauben schenken.

Schönes Wochenende noch.

Gruß
    Wuffi

17. Gast

Gast Guest

Das mit dem Arbeitsspeicher ist interessant. Hast Du noch mehr Infos über die Problematik? Übrigens läuft XP in meinem Bekanntenkreis wie im Forum hier. 50% sagen es ist das beste Windows das es je gab, die anderen fluchen. Es ist aber irgendwie komisch das so viele Benutzer diese Probleme haben. Warum ist denn keiner der MS-Mitarbeiter dazu bereit mal hier her zu schauen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für unser Problem. Allein an den Treibern oder der Hardware kann es doch nicht liegen. Die Hotline von MS ist eigentlich nie zu erreichen und wenn man mal durchkommt heist es "Installieren sie neu". Das hab ich nun bestimmt schon 20 Mal gemacht.
    Mal schauen wie es hier weitergeht. Ich hoffe, es melden sich noch mehr zu Wort.

18. LazyGuitar

LazyGuitar Byte

Ich kann mich dir auch voll und ganz anschließen !
    Jeden Tag 3 bis 4 Blue-Screens (trotz BiosUpdate, Teiberupdate, ACPI Deaktiviert und ohne Zusatz PCI-Karten !!!)war mir dann doch zuviel und ich hab dann wieder 2000 Prof. draufgebügelt.
    Vielleicht werd ichs mit XP nochmal versuchen wenn der zweite Servicepack draußen ist. So wars ja mit 2000 immerhin auch.
    Ich bins mittlerweile echt leid das M$ einem Betas für Finals verkauft und kann es den Leuten nicht mal übelnehmen wenn sie sich die OS als Raubkopien draufbügeln. Jedenfalls is ein XP nicht mehr wert als 50,- DM (oder 25 Euro).

19. andiroch

andiroch Byte

Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft XP problemlos.
    Und schon gar nichts halte ich davon, 98SE zu glorifizieren. Jedesmal wenn ich das installiert hab hatte es eine andere Macke. Bei der letzten Installation z.b. daß es nach dem Löschen einer Datei ungefähr 1 minute gebraucht hat bis der Explorer wieder ansprechbar war und ab und an Programme hängenblieben wenn man verscuhte interne Fenster (Mirc-channelfenster, Opera Browserfenster) zu verschieben und erst nach Abschießen eines beliebigen anderen Programms alles wieder normal lief. (wenn man nciht wieder versuchte ein Fenster zu verschieben)). Die Installationen davor haben immer eine andere Spinnerei gehabt.
    Übrigens nie 2 mal die Gleiche.
    XP dagegen läuft prima. Gewisse Bereiche sind sicher für Normalanwender etwas overdressed aber die meisten davon kann man automatisieren oder abschalten.
    Und Suse Linux (und jedes andere) ist für jemanden der ab und an auch mal spielen will eine Fehlinvestition. Aber ich will um Himmels willen hier nicht den üblichen OS-Krieg lostreten.

Wenn man dafür sorgt daß man unterstützte Hardware hat (das kann man VOR der Installation testen) dürfte XP auch laufen. Was man aber tunlichst unterlassen sollte ist daß über eine alte Win9x Installation drüberzuinstallieren.

Grundsätzlich gilt sowieso Never touch a running System. Aber davon kann bei 98 leider keine Rede sein. Jedenfalls bei mir und jedenfalls nach spätestens 1-2 Monaten. Den Test muß XP allerdings auch noch bestehen.
    Andi

20. Arilinn

Arilinn ROM

Ich muß leider auch sagen, daß mich XP nicht überzeugt. Okay, es startet sehr schnell und hat eine Mörder-Performance auf meinem System, was Lese- und Schreibzugriffe auf meinem RAID angeht (8 mal schneller als unter 98!!!), auch die vielen Assis sind nett (DSL-Zugang, etc.). Allerdings steckt unter der - wirklich gelungenen - Oberfläche wieder der alte Micro$oft-Mist: Permanente Treiberprobleme, Hänger beim Booten, beim Runterfahren, Bluescreens, Programme, die nicht automatisch starten, Netzwerkprobleme, Probleme beim Verbinden ins Netz, USB-Terror... die ganze Palette.
    Nach ausgiebigem Test muß ich leider feststellen, daß das verrufene 98 (bei mir sogar 1. Ausgabe) immer noch die stabilste Win-Installation darzustellen scheint. Ist nicht schnell, ist nicht hübsch, bietet einige Features nicht, aber hey - es *läuft*, und zwar stabil und zuverlässig, und das ist für mich letztendlich das wichtigste an einem OS.
    Deswegen werfe ich XP jetzt erstmal weg, versuche, mein Geld wiederzubekommen (ich Idiot habs auch noch gekauft!!!), und warte noch ein halbes Jahr. Dann sollten alle Treiber und das erste Servicepack da sein - bis dahin rate ich allen von XP ab. Wenn Ihr ein ordentlich laufendes System habt, bleibt bloß dabei!
    In der Zwischenzeit lache ich mich über die Werbekampagne mit "alles wir einfacher" kaputt. So ein Slogan allein sollte schon mißtrauisch machen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page