1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schüler PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dickunddoof, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was haltet ihr von diesem PC für einen Schüler der Klasse 7

hier

2. ichthys

ichthys Kbyte

C?est vrai.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn wirklich nur lernsoftware und inet...dann kann man auch ne alte 500MHz-kiste mit 4MB-graka nehmen,..solche alten bürokisten werden in jeder schule und in jedem büro regelmäßig ausgemustert....vllt kriegst ja einen umsonst;)

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Fürs Internet Surfen kann er sich aber dann auch einen Athlon 1700+ mit GF 4 MX 440 kaufen, denn zum surfen reichts alle mal!

5. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

er sagt doch gar nix von spielen???

Nur für die Schule lernen und im Internet Surven!
    Also um im Internet zu serven reicht eine 5200

Mfg Lars Lang

6. ichthys

ichthys Kbyte

Indizierte Hochleisungsshooter. Versuch mal Need for Speed: Underground mit ner FX5200 (Ultra) zu spielen. Da wünsch ich dir viel Spaß;)

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hmm, ne, das sieht ganz stark nach ner normalen 5700 aus!

Außerdem reden wir hier über einen Schüler der Siebten Klassen! Der wird wohl kaum die indizierten hochleistungs Shooter Spielen (wobei das an seinen Vater liegt :))
    Wenn es also nicht gerade nen Strategiespiel sein soll, dann versteh ich net warum ihr hier gleich auf ne 9800Pro bzw. 9600XT geht!
    Unter Surfen im Internet und Schule verstehe ich was anderes! Außerdem hat man dann auch mit ner 5200 Ultra oder ähmlichem auch als Eltern die Sicherheit, dass er auch nur dasmacht *g*
    Später kann er sichja noch ne bessere Graka kaufen.

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei nVidia ist die XT-Variante immer die schwächere Variante.

That?s Marketing .... und so werden die User immer schön verwirrt :D

10. ichthys

ichthys Kbyte

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@ david schirge

ne 5700XT ist nicht viel besser als ne 5200...nur so btw;)

12. Könntet ihr mir sonst etwas empfelen mit vielleicht einem anderen Prozessor
    und anderem?

13. Hast recht er wurde verkauft
    die ganze mühe umsonst trotzdem Danke

14. ichthys

ichthys Kbyte

Übrigens sehe ich gerade, dass der Rechner verkauft wurde. Entweder war ers, dann können wir weitermachen, oder er wars nicht, dann können wir uns das ganze sparen.

15. ichthys

ichthys Kbyte

Also wirklich, 10?, tztztztztztztz... (usw). Ausserdem hat er gesagt, ich zitiere... "max. 350?"

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum die DeLuxe Version, wenn beim PC an möglichst vielen Ecken gespart werden soll ??? :confused:

MSI K7N2 Delta L - ab ca. 65 ? und erfüllt alle grundlegenden Wünsche und ist dabei noch schnell und stabil.

Graka: ATI 9600 PRO besser XT (PRO ab ca. 120-130 ?, XT ca. 150-160 ?)

17. ichthys

ichthys Kbyte

ein Board: ASUS A7N8X-E Deluxe ca. 90?
    eine Grafikkarte: Geforce FX 5700 XT 150?
    oder Radeon 9800 Pro 200?
    Speicher: Was für Speicher isses denn, ich würde jedenfalls mal nachfragen (das von mir empfohlene MB unterstützt Dual-Channel)?
    CPU: Bloß behalten
    max. 350? (bin bei meiner Rechnung bei derzeitig 240-290?:cool:

18. ein Board
    eine Grafikkarte
    Speicher
    CPU
    max. 350?

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

um was alles zu kaufen? welche teile?

20. er hat noch etwa 150-200? für denn Computer zur verfügung, würde das überhaupt reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page