1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schüler/studentencommunity gesucht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fuchs87, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

Fuchs87 Byte

Hallo,

kennt jemand eine gute Schüler/studentencommunity in der man sich gut austauschen kann und Hilfe zu guten Recherchetipps zu bestimmten themen findet?

Gruß
    Fuchs87

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mir wäre da nur das GIGA-Forum bekannt. Das allerdings als gut zu bezeichnen wäre, wie einen FIAT Panda mit einer S-Klasse auf eine Stufe zu stellen. Da scheinen sich hauptsächlich die Teilnehmer der PISA-Studie und die Analphabeten Deutschlands gesucht und gefunden zu haben.

3. bobadilla

bobadilla Byte

Und warum soll er dann nicht hier bleiben. Passt doch auf das PCW-Forum wie die Faust aufs Auge.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, ich denke einmal, dass es um schüler- bzw. studentenspezifische Themen (Schule) geht, die den TO vornehmlich interessieren. Darauf ist unser nettes Forum eher weniger spezialisiert. In Computerfragen ist man hier zweifellos hervorragend aufgehoben.

5. Fuchs87

Fuchs87 Byte

genau! tolles Forum *muss auch mal gesagt sein* :D :D

schade, dass da anscheinend niemand was weiß :( bräuchte ein bischen Hilfe zu meiner seminararbeit...

Gruß
    Fuchs87

6. The Fan

The Fan Byte

7. Fuchs87

Fuchs87 Byte

:laola: :volldoll:
    ich hatte nicht danach gefragt wer googlen kann, sondern wer eine solche Community kennt! Da gehts nicht um Ergebinsslisten bei Suchmaschinen sondern um Erfahrungswerte! Hier tummeln sich ja sicher noch mehr Leuz aus meiner Gesellschaftsgruppe!

Gruß
    Fuchs87

8. Andrea123

Andrea123 ROM

Da dir ja irgendwie keiner helfen konnte: Ich kann dir studylounge empfehlen: http://www.studylounge.de
    Hier können sich nur Studenten, zukünftige oder ehemalige Studenten, Dozenten usw. anmelden. Von daher müsstest du hier die richtigen Leute antreffen. Hoffe, das hilft :)

9. computer2005

computer2005 Kbyte

10. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einmal reicht! - Oder machst du hier etwa Werbung?

12. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ne qutsch, aber ich dachte mir wenn ich das hier erwähne, sollte ich nochmal einen extra Thread hir aufmachen, falls es jemanden interessiert, da es hier in dem Thread nicht jeder sieht.

Mfg Spy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page