1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schülernotebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MasterChristian, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. Um die Akkulaufzeit von 3h auf 4,5 noch zu erhöhen habe ich an einen 9 Zellen Akku gedacht. Leider habe ich dazu kein Gerät gefunden und Acer scheint es auch nicht anzubieten. Kann man auch ein 9 Zellen Gerät von einer anderen universal Marke nehmen oder so oder muss das ein Acer Akku sein?

Oder unterstützt das Gerät einfach keinen 9 Zellen Akku?

3. Boss im Block

4. Boss im Block

5. muhhh

muhhh ROM

Das stimmt so nicht ganz aber z.B. beim Acer Aspire 3820 und 4820 ist das selbe aufgetreten.
    Trotz gleicher Hardware wurden utnerschiedliche 3DMarks festgestellt.
    Hier hat sich rausgestellt, dass die PCI-E Anbindung bei dem 3820 schlecht verarbeitet, oder kA wie ich das sagen soll, war. Somit wurde weniger Punkte erreicht, da die Geschwindigkeit nicht mit dem des 4820 zu verlgleichen war.

Also die Anbindung war langsamer.
    Anscheinend hat sich Acer auch bei der TravelMate Serie derartige Schnitzer geleistet.

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page