1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schul-Lan-Party

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by free82, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. free82

free82 ROM

Hallo Leute,

Wir wollen an unserer Schule eine Plan-Party machen. Bloß mit welchem Spiel?
    Das Spiel sollte Freeware sein. Es darf nicht blutig sein und sollte
    auf P3 mit 500 MHz und 64 Ram laufen.

Welche Spiele können wir nehmen?

Vielen Dank!!

Gruß

Free82

2. Gast

Gast Guest

der Typ der das Massaker in Erfurt gemacht hat, hat das Schießen in nem Waffenverein gelernt...

3. Skydreamer

Skydreamer Byte

www.LANWirtschaft.de

Das ist zwar erst ab 18 aber immer was los, und Spiele kannst Du zocken bis zum umfallen.

:bet: :bet: :bet:

4. Gast

Gast Guest

Und mich kotzt das genauso an!
    Wieviele Gamer zocken alleine in Deutschland Shooter?
    Viele Hunderttausend!
    Und wieviele feuern in der Realität in Deutschland mit Waffen auf Leute und richten Blutbäder an?
    Da fällt mir jetzt nur das Massaker von Erfurt ein.

Jaja, aber die anderen Hunderttausende sind ja auch alle brutale, potenzielle Amokläufer! So zumindest müssen die denken, die davon keine Ahnung haben!

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jo, das war mir schon klar. Alle die hier im Spieleforum sind, sollten auf der Seite stehen. Ist ja nen Spieleforum :)

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

mach nix,
    wollte nur das Du weißt, dass wir auf der selben Seite stehen.

TnX

7. Marian R.

sorry, hab etwas überreagiert!

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ Marian R.
    mich kotzt es genau so an wie dich, dass in der Presse immer alles über einen Kamm geschert wird und immer Leute Artikel verfassen die vom Puzzel nur ein Teil gesehen haben und meinen sie wissen wie's ganze aussieht, genauso wie in diversen Studien.
    Ich wollte den Jungs auch den Spass an der LAN nicht verderben, LANs sind einfach das genialste was man mit mehreren Personen und PC's machen kann. Spiele zocken, quatschen, nen CS Contest usw, einfach g**l.
    Mein Anliegen war sie davor zu warnen, dass es auch auf diesem Gebiet von bürokratie nur so wimmelt und das man sich da ganz schön in die Nesseln setzen kann, wenn man davon nix weiß, denn hinterher ist das Theater immer riesig (warum haben Sie, Sie hätten doch usw usf)

Da ist man meiner Meinung nach auf einer sicherern Seite ist, wenn man die LAN in den privaten Vier Wänden macht, da kan einem keiner so schnell an den Karren fahren, und wenns ne größeres LAN sein soll (30-40 Leutz) dann fragt man halt mal ob nicht ein Vater/Bruder/Verwanter irgendwo Büroräumlichkeiten hat, die man am WE (vielleicht für ne Flasche Wein) nutzen kann, Thema vom Tisch.

TnX

9. Marian R.

Weißte was?! Es KOTZT mich langsam an was die Politiker denken. Ich stehe zwar hinter der CDU, aber in dem Bereich hat keiner von denen Ahnung. Sie glauben dass, was die Medien schreiben. Nur leider sitzen hinter den Schreibtischen der Zeitung Journalisten, die keine Ahnung haben, von was sie Reden und dann kommen gescheuerte Artikel a la Soldier of Furtune(indiziert) auf die Titelseite der Bild und dann wird druner geschriben es sei counterstrike.
    Ich habe langsam einen HASS auf alle die so etwas schreiben. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber mach deine LAN inna Schule. Ladet nur die ein, die über 16 sind und spielt spiele wie ET und Age Of Empires. Meinetwegen stellt auch noch das blut ab. Wenn der Schuldirektor das gebilligt hat, kann selbst nen Sonderkommando von Frau Hohlmeier euch nicht davon abbringen weiter zu machen! Und auch nicht die Horden der Eltern, die denken ihr werdet zu Selbstmordattentätern ausgebildet, die sich nur schonmal im schießen aufwärmen, weil sie es von oben gesagt bekommen.

Ich kannte den Artikel schon seit er erschienen ist und hat da wurden maßgebliche Änderungen angekündet. UND WAS IST GESCHEHEN? NICHTS! es wirdgeredet, geredet, um de Gunst der Wähler gekämpft, die von den Meien beeinflusst werden. Und wenn das Thema durch ist, eght alles seinen gewohnten Gang. Den Artikel hier mit hereinzubringen war total überflüssg. Und ich hab mich mal zurückgehalten schlimmere Kraftausdrücke zu benutzen! Wir sind ja noch zivilisierte Menschen!

10. bitumen

bitumen Megabyte

RedAlert2 und Yuris revange sind auch ganz lustig, aber leider nicht freeware... zu 8t hatten wir jedoch schon probleme mit dem 10mbit netz...

MfG, bitumen

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Genauso wie bei Half-Life, Americas Army...

12. Gast

Gast Guest

Bei Enemy Territory kann man die Bluteffekte auch wegmachen!

13. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Also Egoshooter sind das beste was man im LAN spielen kann, aber wie wärs mit Bomberman, obwohl is ja auch gewaltverherlichend...

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

blobby! :rock: oldschool :D

die leute im LAN labor spielen bei uns immer little fighters habs nie gespielt.. aber is bestimmt ganz lustig :D

aber egoshooter sind einfach besser.. ihr könnt euch ja ne alte beta von cs ziehen... die warn noch nich so hardware hungrig :D blut kann man glaube auch irgendwie abstellen :D

15. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

wie wärs damit:

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/2068.shtml

is free, kann man einzeln gegen PC oder zu 2t über netzwerk zocken.
    Mach echt süchtig das spiel.

oder kuck mal hier :google: <- Klick mich

Wenn's ein guter InformatikLehrer ist, dann kann er doch was programmieren *G*

Er soll Euch dann gleich erklären wie man Netzwerke aufbaut (aktuell: Ethernet Sterntopologie, BNC Ringtopologie sieh auch hier)
    Was Router, Switch, Hubs manchen, wie man schnelle Netze aufbaut, Unterschiede 10/100/1000 MBit. Sturktuierung von Netzen mit IP's (fest und über DHCP) und unterteilung über Subnetmask, Aufbau einer LAN mit Backbone und Server, GameServer und Fileserver (Linux (SambaFileserver), DHCP und Firewall)
    Soll er mal zeigen was er drauf hat, davon könnt ihr nur profitieren, wenn ihr mal ne private LAN schmeist. Die ganze Zeit nur freeware Games zocken wird garantiert langweilig.

TnX

16. free82

free82 ROM

@TrinoX
    Die Idee hatte unser Informatiklehrer

Außerdem wohne ich nicht in Bayern

17. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hallo,
    also das mit der LAN an Deiner Schule würd ich mir nochmal überlegen:

sieh das da PDF datei

und geh mal auf seite 11 und les den Artikel.

passend dazu diesen Thread Link, den Beitrag von wahaha.

Ich würd sagen, macht das lieber im privaten kleine Kreis, habt ihr hinterher weniger Ärger und Ihr müsst auch auch nicht auf Mensch Ärgre Dich nicht beschränken. Außerdem könntet Ihr Probs mit DatenTauschen bekommen.

TnX

18. Profus

Profus Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page