1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schutzfunktion 'Out of Range' macht alles zunichte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deathstar, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deathstar

deathstar ROM

Hallo an alle,
    ich habe ein Problem, welches wie es aussieht zwar schon oft angesprochen wurde, mit aber noch keine Antworten gab.
    Ich habe eine neue Grafikkarte (RX1650Pro) und auch einen neuen Monitor (LCD BenQ FQ91G+) und ausserdem Probleme zu Hauf.
    Schon mit meinem alten Monitor habe ich die neue Grafikkarte getestet und da das Selbe Problem... Nach kurzer (oder manchmal längerer [10 Minuten]) Zeit friert das Bild kurz ein, um dann schwarz zu werden mit der Meldung "OUT OF RANGE", beim alten Monitor wurde noch die Hertzanzahl (Meist irgentwas mit 150) angezeigt, beim neuen nicht. Woran das liegt habe ich schon mehrfach hinterfragt, beide Monitore scheinen irgentwas nicht verarbeiten zu können was die Grafikkarte ihnen rübersendet. Der alte Monitor kam maximal mit einer Frequenz von 60 klar, mein jetziger mit 75 Hz. Was habe ich also schon versucht?
    Zu erst kam der Rat "Frequenz auf 60 runterstellen", hab ich gemacht, hat nicht geholfen. Danach gings um die Treiber, die alten X800 Treiber deinstallieren (Mit Programm zum restlosen löschen) und die neusten X1650ger draufhauen. Auch getan, auch kein Effekt. Jetzt bin ich wirklich ratlos was ich noch tun kann, find das alles doch ziemlich schade...

Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat? DxDiag im Anhang!

deathstar

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page