1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwache leistung...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sgflori, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sgflori

sgflori ROM

Hy Leute ich bin neu hier und hab mal eine ganz wichtige Frage!!

Ich hab mir vor ne weile nen PC zusammen gestellt:

Mainboard: Asus Striker II Formula
    Prozessor: Intel Core 2Duo E8400(2x 3,0GHz)
    Grafik: EVGA Geforce GTX 280
    RAM: 4GB DDR 2 OCZ (2X2 2GB 1066 MHz)
    HD: WD10EADS (1TB, 7200RPM, 32MB Cache, SATA 2)
    Netzteil: GHN 850 Watt
    Sound: SurpremeFX 2
    TV: LG Flatron W2261VP

Mein Problem ist jetzt das es bei manchen Spiele wie Crysis, Age of Empires 3 oder Company of Heros einfach zu stockend läuft nun weiß ich nicht ob es an den Komponenten liegt oder am Netzteil da der Bildschirm ab und zu beim Starten nur im Stand-by bleibt aber 850 Watt sind eigentlich ausreichend denk ich...gibt es Programme die mir errechnen ob es irgendwo im System ein Element gibt der das System verlangsamt oder sowas ähnliches??
    Habe es auch mit 3D Mark 06 getestet und liege bei 13609 und der External Clock ist 333MHz
    Ich hoffe das war soweit verständlich aber sollte ich etwas vergessen oder etwas unklar sein dann bitte schreiben!

Danke schon mal im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>850 Watt sind eigentlich ausreichend denk ich...

Wenn es ein Enermax Revolution 85+ wäre, hätte es Leistung satt, aber GHN sagt mir jetzt gar nichts. Hast du mal einen Link dazu?

3. sgflori

sgflori ROM

4. deoroller

5. sgflori

sgflori ROM

also ich hab mal kurz nen spiel laufen lassen und laut HW Monitor liegt die Grafikkarte bei knapp 80°, CPU bei 60° tendenz steigend.Festplatte konstant auf 40°
    Bei speedfan sieht es ähnlich aus.

6. deoroller

60°C ist zu viel für die CPU. Wenn sie an die Grenze kommt, wird sie automatisch runter geregelt, was dann zu Leistungseinbußen führt.
    Ist ein Boxed Kühler drauf (Kühler der mit der CPU geliefert wird) oder ein anderer und welcher?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Oder er ist nur richtig schön verstaubt zwischen den Kühlrippen.
    Mal abnehmen richtig durchblasen neu pastern (nicht zu viel und schön dünn über die CPU abziehen),und schauen das er nach dem Einbau richtig sitzt.
    Und im Bios falls Q-Fan PWM aktiviert ist mal auf High od.Performence stellen.

8. sgflori

sgflori ROM

also verstaubt ist bei mir nichts da ich regelmäßig mein rechner reinige.der funkelt immer noch wie neu:-)und so wird das auch bleiben
    ja der Prozessor war mit lüfter(quasi als Box ausgeliefert).
    Ich hatte das board schon auf crazy gestellt (high performance)aber nichts ändert sich. Hab das BIOS jetz auf Q-FAN gestellt aber es steht nichts mit Performance da oder so, da ist dann nur noch was in % angegeben aber ist eh schon alles auf 100%.
    Jetzt hatte ich mir überlegt noch ne zusätzliche H2O kühlung von corsair auf meine cpu zu setzen!?und wenn das netzteil wirklich sche...ist dann werd ich mir wohl nen anderes kaufen...

Last edited: Nov 22, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page