1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwache Wlan Verbindung - Technicolor tc 7200

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blueDragooon, Jan 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community.

Ich bin Kunde bei cablesurf und habe dort das 80 Mbits Paket. Unser bereitgestellte Router Technicolor tc 7200 hatt uns Schwierigkeiten gemacht. Ab und an Verbindungsabbrüche, Wlan Empfang war schlecht etc. Wir haben den Router gegen das gleiche Modell ausgetauscht. Jetzt ist die Wlan Verbindung noch schlechter geworden. Auf Handy und Tablet werden die Websites kaum geladen. Apps die Internetverbindung benötigen werden zum Teil gar nicht gestartet. Als Beispiel die Netflix App auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge. Sobald ich dort etwas streamen möchte, egal ob es eine Episode oder ein Film ist, es ladet sich zu Tode. Es geht nicht über den Lade Screen hinaus. Das Wlan Signal ist voll, selbst wenn man vor dem Router steht, gibt es keine Besserung.

Der Router war von haus aus Konfiguriert, wir mussten ihn nur anstöpseln. Woran kann das liegen, gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das Problem auch, wenn du prer LAN dich verbindest?

3. dnalor1968

Wenn der Fehler auch direkt am Router auftritt mal den Provider anrufen. Evtl. liegts auch am Anschluss.

4. Hab ich schon alles durch. Die konnten keinen Fehler feststellen, deswegen auch die Vermutung das es der Router ist.

5. dnalor1968

Dann den Router tauschen.

6. Wie schon oben beschrieben, das ist der neue Router. Deswegen ja die Frage ob man was machen kann um das Wlan Signal zu verstärken.

7. dnalor1968

Wegen dem WLAN kannst z.B. einen separaten Access-Point installieren.
    Da du aber geschrieben hattest, dass das Problem auch am LAN-Anschluss des Routers auftritt, grenze ich den Fehler auf Router oder Anschluss ein.

8. Kann auf den Router nicht zugreifen, Standard Passwort funktioniert nicht. Das Gerät war ja schon vom Provider Konfiguriert, hab Angst es einfach zurückzusetzen.

9. dnalor1968

Tja, dann hast du wohl die A-Karte gezogen.
    Trotzdem mal mit dem Provider Kontakt aufnehmen, um den Router zu tauschen. Wenn möglich in ein anderes Modell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page