1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwaches Ergebnis (3D-Darstellung) GraKa bei "Performance Test 6.1"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SOL-UP, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

(System-Daten - siehe Profil)

Hallo,

mein etwas veraltetes System hat schon länger eine etwas neuere GraKa eingebaut.
    Ich habe mal mit dem Progi 'Performance Test 6.1' das System getestet.
    Die CPU zeigt im Vergleich mit ähnlichen Systemen gute Werte. Aber etwas macht mich stutzig:
    Meinen Radeon HD 2600 AGP (@673/1150 MHZ) zeigt bei den 3D-Werten ganz schwache Werte an. Sehr viel weniger (40%) als bei einem vergleichbaren Rechner mit einer Nvidia FX 5900. Die 2D-Werte sind gut.

Ich habe den neuesten "Omega-Treiber'" installiert. DX ist auf dem neuesten Stand.

Freue mich sehr über Hilfe!:D

Last edited: Aug 23, 2008
  2. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Ich habe mal 3DMark '03 laufen lassen. Ergebnis: 6097 Punkte

Ich weiß nicht, ob das ein gutes Ergebnis ist.
    Habe mir allerdings mal Vergleiche auf der Web-Seite auf die ich von dem Progi aus gekommen bin angeschaut. Leute, die da eine 'Athlon XP'-CPU (32 bit) und ne 'Geforce 6800 GT' haben, haben über 12000 Punkte....

Können 6097 Punkte bei mir wirklich normal sein? :D

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die 6800GT war mal der King unter den GK ist ein anderes Kalieber als die HD 2600 .Dasselbe gilt für die FX 5900 nur das sie noch älter ist.
    Also die 6800GT ist klar besser
    bei der FX 5900 glaube ich auch das sie besser ist(da weiss ichs aber nicht genau).
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

4. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

..die HD 2600 ist da gar nicht aufgelistet. (nur die HD2600XT). Und selbst wenn die beiden GraKas besser wären, so wäre das Ergebnis vom 'Performance Test 6.1" mir suspekt!:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page