1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwankende Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nerd2k7, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i2hhj

i2hhj Byte

die download Geschwindigkeit kann, Provider/Netz-bedingt, kurzzeitig stark schwanken. Es gibt Programme, welche den Durchsatz des downloads in Echtzeit im eigenen PC anzeigen.Kann Dir im Augenblick keines empfehlen, meines aus dem Netz geholt wollte mein Viruswächter nicht. Versuche doch ein solches Programm zu finden und installieren.
    Grüße, H.H.

2. Smhgw

Smhgw ROM

ich denke das problem sind die permanenten attacken die meine Firewall bekommt und meine verbindung lahm macht aber ich werd mir mal so nen programm suchen! ps. an meinem rechner liegt es bestimmt nicht da ich meinen PC 3x neu installiert habe und immer sofort das selbe problem hatte.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

die "attacken" sind geschwindigkeitstechnisch komplett irrelevant. solange du nicht pro sekunde ein paar hundert anfragen kriegst interessiert das weder die netzwerkkarte noch die cpu.

@geschwindigkeitsproggy: netstat live von analogx

4. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Hier habe ich mal Trace Route an Heise.de ausgeführt:

Code:
    Tracing route to heise.de [193.99.144.80]

over a maximum of 30 hops:

1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1 

2    14 ms     5 ms     9 ms  91-64-252-74-dynip.superkabel.de [91.64.252.74] 

3    12 ms    14 ms    10 ms  88-134-249-94-isp.superkabel.de [88.134.249.94] 

4    12 ms    15 ms    11 ms  83-169-183-102-isp.superkabel.de [83.169.183.102] 

5     *       11 ms    14 ms  83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86] 

6    11 ms    13 ms    15 ms  83-169-128-97-isp.superkabel.de [83.169.128.97] 

7    14 ms    24 ms    14 ms  de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132] 

8    13 ms    13 ms    15 ms  heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.196] 

9    16 ms    12 ms    14 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80] 

Trace complete.

5. Smhgw

Smhgw ROM

Hallo! ich habe jetzt mit KD ein letztes mal telefoniert und bin jetzt zum entschluss gekommen den anbieter zu wechseln! da sie noch nicht mal einen eine neu ip geben wollen ! jetzt behaupten sie es liegt an meiner Firewall lol. soll ich jetzt ohne surfen und zocken und hab immer noch die lags und hab bald nen ganzen zoo von viren u. trojanern auf der platte. bis mai hab ich noch zeit das problem alleine zu finden bzw. jemand anderes findet die lösung. ich habs aufgegeben. ps. selbst das port 445 sperren bringt nix ! ich hab auch leider zu wenig ahnung davon .also mein fazit nach 2 jahren KD ist etliche total ausfälle, jetzt noch dieser mist und der schlechte support = ich würde niemanden empfehlen zu Kabeldeutschland zu gehen !

6. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

ich find einfach von dem Speed isses total geil beim zocken habe ich immer 13 ping das is einfach geil.

Jedoch der Support lässt noch wünschen.

7. Smhgw

Smhgw ROM

heute hab ich mal mit einen pc notservice bei uns in der stadt telefoniert und er meinte das er dabei auch nix machen kann. seine lösung wäre eventuell die ip zu wechseln aber da tut sich KD ja ziemlich schwer.nun meine frage hat jemand tips wie ich mit den futzies bei der hotline umgehen soll ^^, oder muss ich dennen erst mit nem anwalt drohen? weil ich bekomm hier zuhause so langsam ne krise! ich hab jetzt inerhalb von 3 tagen bei mir auf der firewall
    über 7000 zugriffsversuche abgeblockt und das denke ich mal ist nicht normal in 3 tagen.

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Wie denn auch?

An Millionen Kunden IPs zu verteilen ist ja leicht, ne?

Das geht nicht,

Wieso, steht denn im Vertrag bei dir drinn, dass du immer dann ne neue IP haben kannst, wenn du eine willst? Laut AGB hast du keinen Anspruch drauf...

:totlach:

Doch das ist es, das ist normales hintergrundrauschen. Bei mir werden alle 2 Minuten sowas in die Logs eingetragen, also fast schon normal...

9. Smhgw

Smhgw ROM

Tja durch selber basteln hab ich jetzt ne neue ip aber das problem ist immer noch da! @salim_aliya thx für deine achso geniale antwort auf meiner krise aber ich wünsche dir nicht solche probleme wie ich habe! und das sogenante hintergrundrauschen tritt lustiger weise erst seit 1 woche auf bzw. seit ich diese probleme habe!

10. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Also bei mir scheint es wieder zu gehen ich hab seit 2 Tagen wieder eine normale Geschwindigkeit kein ruckeln nix (hoffe das bleibt).

Vllt hilft dir der Beitrag was @Smhgw (http://www.kabel-support-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=869&sid=)

@Salim also ohne Witz das war nicht gerade sehr net nimm das Problem ein bisschen ernster bei mir ging das Internet knapp einen Monat nicht (also nur ruckelnd). Und wenn man dann was machen will hört man sich schon ein wenig verzweifelt. Dann macht man echt alles damit es wieder geht.

Gruß Nerd

PS ich bekomme am Tag: 8640000 Anfragen! (und in 3 Tagen: 25920000) dies ist aber nur wenn ich den PC Tag und Nacht laufen lasse

11. Smhgw

Smhgw ROM

ja bei mir läuft es jetzt auch seit gestern abend obwohl es ein weinig seltsam war. erst ging mir die internet verbindung flöten und danach lief es wieder.das mit anfragen hab ich jetzt auch endlich geraft das es normal ist. ich hab halt nicht ganz soviel ahnung davon und hab halt alles auschließen wollen.

12. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Das ich mehr Ahnung habe als du will ich nicht mal sagen.
    So arrogant bin ich nicht (bin auch net grad schlauer).

Das ist aber trotzdem schon eine komische Sache einmal gehts Internet dann wieder nimmer oder wie bei mir das es über 3 Wochen laggt und dann auf einmal wieder 2 Tage lang geht.

Da muss doch irgendwo ein Fehler begangen sein. Wenn man schon etwas falsch macht kann man es ja dem Betroffenen sagen das ärgert mich nur.

Bei unserem Kabelanschluss (für TV) bekommen wir auch eine Benachrichtigung wenn Arbeiten oder ähnliches daran gemacht werden.
    Das wäre beim Internetanschluss wie ich finde sehr schön.

Gruß Nerd

13. salim_aliya

OK ihr beiden, weil ich heute wegen der Uni gut gelaunt nachhause komme, werde ich euch ein Weg zeigen, was für mich die beste Lösung wäre:

Provider wechsel!

Bevor ihr anfängt zu schreien, dass ihr ne Mindestvertragslaufzeit habt, könnt ihr wenigstens das tun:

Schreibt an KD einen Höflichen (!!) Brief und erzählt denen von euerem Problem. Sagt, dass dieser Problem innerhalb einer Frist (z.B. von einem Monat) behoben werden soll, anderfalls schreibt, dass ihr dann den Vertrag fristlos kündigt. Sollte dass dann der Fall sein, am besten noch die Verbraucherzentrale informieren. Anschließend einen guten Provider suchen. 26K Leitungen von KD mögen verlockend klingen, aber in der Praxis siind 16k oder sogar schon 18k Leitungen besser.

Sonst hätte ich keinen Ansatz mehr, diesen Problem zu Lösen.

Viel Glück :)

14. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Ich hab schon an KD eine Mail geschrieben seit diesem Tag geht mein Internet wieder. Und warum sollte ich schreien ? wenn ich nur sage das dies ein bisschen unhöflich war.

Aber sollche Menschen soll es ja auch geben aber thats life.
    Ich schau mal wie es weiter geht wenn die Probleme wieder kommen werde ich den Provider wechseln.

15. salim_aliya

Diesen Vorgang schreibe ich nämlich zum x-ten mal, ich schreibe es immer wieder gerne. Aus erfahrung eben habe ich dir gesagt, nicht zu schreien :)

Unhöflich? Naja hast recht, tut mir leid :D

Bäh!

Gut so :)

16. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

ich fand ja nur das die 2 Beiträge von dir unnötig waren wenn du weis weißt schreib das andernfalls lass es bitte denn es hilft nicht.

Aber danke das du mir Recht gibst.

17. salim_aliya

Aha! Nunja, es gibt Leute die einfach manche Antworten nicht haben können oder es einfach nicht verstehen (wollen). Aber macht nichts, weiter wurschteln :D

18. Nerd2k7

Nerd2k7 Byte

Hopp komm lassen wir das jetzt sonst geht das noch Jahre weiter und du machst aus dem "ernsten Thema" eine Laberecke ... -.-!

P.S.: Der klügere gibt nach :D

19. Smhgw

Smhgw ROM

Tja ich hab mich wohl zu früh gefreut. es geht wieder los und ich konnte doch wirklich das internet fast einen ganzen tag nutzen.selbst der seitenaufbau dauert ewig. @salim_aliya ich kann nur sagen danke für den tip und ich werd mal nen brief dort hinsenden obwohl die ja noch nicht mal auf meine emails antworten.mal schauen wie die geschichte KD weitergeht :aua:.

20. salim_aliya

ACHTUNG, HABE WAS WICHTIGES VERGESSEN!

Wenn ihr Briefe verschickt, bitte mit Einschreiben und Rückschein. Wenn es nämlich zur Kündigung kommen sollte, dann kann dies als Nachweis für euer Handeln beiwirken. Tut mir echt leid, dass ich das vergessen habe :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page