1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwankende Lautstärke nach Digitalisieren !

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by paulinschen, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo !

Ich digitalisiere gerade meine VHS-Sammlung mit Hilfe von WinDVR3 und habe jedesmal nach dem Aufnehmen eine schwankende Lautstärke. Ich habe schon im Gerätemanager die „Digitale CD Widergabe für den CD Player“ für meine beiden Laufwerke deaktiviert und im DirectX-Diagnoseprogramm (dxdiag) habe ich im Register „Sound“ auf Standardbeschleunigung verringert.
    Trotzdem dieses Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
    Kann mir bitte jemand helfen ?

Meine Hardware:

WinXP Home Edition
    AMD Athlon 2 GHz
    Motherboard ASRock K7S8X
    Speicher 1024 MB
    Sound onboard

Videoquelle: TV Card WDM Video Capture _ S-Video
    Audioquelle: C-Media Wave Device _ LineIn

Vielen Dank !

Gruß,

Klaus

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Mit dem Nero-Wav-Editor den Ton normalisieren. Dabei werden leise Töne verstärkt und Spitzen reduziert. Den Ton kann man mit "SUPER" ( so heist das Prog ) vorher auf die Festplatte rippen. http://www.erightsoft.com/SUPER.html
    Evtl. sind die Videobänder überlagert, oder mal die Tonköpfe am Recorder reinigen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page