1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwankungen bei rekorderpuffer, was nu?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by krypt0n, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krypt0n

krypt0n ROM

hallo,
    ich hbae einen tdk cyclone 32 fach brenner, und habe mit nero 5,5 zwei cds per überlänge gebrannt (etwa 3 mb zuviel pro cd). Seitdem brennt der brenner wahnsinnig schlecht der lese und rekorderpuffer schwanken andauernd (30 % -98%) cds dauern viel länger zu brennen und werden ungenau gebrannt. habe ich durch überlänge meinen brenner zerstört, da ich vorher nie schwankungen hatte oder was ist mit ihm los ? bitte helft mir, was soll ich tun damit alles wieder geht ?
    thx & mfg markus

2. yam

yam Byte

Hallo,

ich brenne die 95% der CD\'s mit Überlänge. Es ist noch nichts passiert.

Weder Teac 55S noch Ricoh 7120 habe Schaden davongetragen.
    Wenn die CD zu Ende ist, bring Nero eine Fehlermeldung (ASPI-Error, Buffer Underrun o.ä.)

Unmöglich ist aber gar nichts.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

bei cd kopieren oder bei cd brennen von festplatte aus?
    kann sein dass bei cd kopieren die CD-Rom Laufwerke an gleichem IDE Anschluss geschossen ist , oder bei CD Brenne die Festplatte mit dem CD-BRenner.
    Wenn das nicht so ist, dann müsstest du die Programme schließen die im Hintergrund laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page