1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwankungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by oakland-8, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo. Mit meinem WLAN komme ich nie auf die bei DSL 2000 zu erwartenden Werte für die Übertragung. Der Upload wird bei einem Speedtest meist als befriedigend oder gut bemessen, der Download ist meist ungenügend, wenn ich Glück habe, dann befriedigend. Dabei sind ständig starke Schwankungen zu verzeichnen - manchmal ist es so langsam wie über Analogmodem. Gibt es ein Tool zum Aufspüren der Fehler oder wie kann ich diese Lage verbessern?
    Es sei dazu gesagt, dass zwei Rechner an dem Netz hängen, aber meist benutze ich meinen, wenn der andere nicht in Betrieb ist.

2. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Hallo,wie weit hast du denn den Router von deinem PC entfernt?und wie empfängt dein PC das Wlan signal?Stick,Karte?wenn dann such vielleicht einfach mal bei Google nach neuer Firmware.Ansonsten gibts es viele Tuningmöglichkeiten wie z.B größere Antennen am Router anbringen oder evtl einfach das Kabel verlängern(was allerdings auch zum langsamwerden führen könnte) wenn der Router in der Nähe des PCs ist schließe ihn einfach mit einem Kabel an anstatt WLAN hab ich auch getan und alles klappt bestens,habe nun auf 2 rechnern wlan und einen direkt angeschlossen und auf alles erreiche ich bestwerte :)

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo.
    Der Router steht ca. 15m entfernt in einem anderen Raum. D.h. mit Kabel ist da nicht viel zu wollen. Das WLAN wird über einen Stick, der direkt an einem USB-Port steckt, empfangen. Wie läuft das dann mit der Firmware?
    Danke erstmal. :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page