1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarter bildschrirm oben links strich

Discussion in 'Software allgemein' started by lilagon, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lilagon

lilagon ROM

so ich wollte hab meinen pc schneller machen und hab dan tune up gedonwloadet und dan musste ich meinen pc neustarten und seid dem bleibt der immer stehen mit einen schwazren bildschirm mit strich oben links.
    ich kann keine cd rein weil ich ned wusste wie ich das netzteil anstecken musste weil da irgend wei was gefehlt hat.

widows xp

so was muss ich dagegen tun wegen den hängen bleiben ?

und was ist mit dem netzteil weil das ist noch eins zum anstecken übrig ?

bitee helfen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Rechtschreibschwäche?

Wenn das DVD-Laufwerk keinen Strom hat, dann such einen passenden Stecker am Netzteil und steck den rein.

3. lilagon

lilagon ROM

ja ich hab eine rechtschreib schwäche naja egal.

kann ich jetz da nix machen ohne den pc auf zu machen oder wie

4. magiceye04

Da wir nicht wissen, was das Tuning-Programm (sowas sollte man nur einsetzen, wenn man weiß, was die Programme im einzelnen machen - also lieber nie) alles zerstört hat, kann man nicht viel mehr sagen.

Aber so wie es aussieht, ist der Bootsektor der Festplatte beschädigt. Das läßt sich vielleicht mittels Windows-CD reparieren.
    Und dazu mußt Du das Laufwerk zum laufen bringen. Wenn also der Stecker für den Strom fehlt, dann muß der dran.
    Viel falsch machen kann man da nicht.

5. lilagon

lilagon ROM

6. magiceye04

So lange Du nur die Reihenfolge änderst, macht das nichts aus. Wenn keine CD oder Diskette im Laufwerk ist, wird die Festplatte eben erst danach angesprochen.
    Du wirst ja kaum das Booten von Festplatte ganz deaktiviert haben, oder?
    Zum Booten von der Windows-CD sollte das DVD-Laufwerk allerdings schon VOR der Festplatte stehen.

Last edited: Jan 31, 2010
  7. lilagon

lilagon ROM

das CD laufwerk ist gar ned angeschlossen weil mir ein stecker fehlt

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du die Hardware nicht auflistest, kann Dir keiner helfen.

9. magiceye04

Was für einer denn? Und wo ist der hin?
    Stecker gehen doch nicht einfach verloren. Wenn das Netzteil wirklich nur einen 5,25"-Laufwerksstecker hat, dann kauf Dir halt einen Y-Adapter (aus 1 mach 2).

10. lilagon

lilagon ROM

ich weis es doch ned wo das hin ist aber es ist kein stecker mehr da.

ich verzweifle ...

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nö, ich bin weg,.....

12. magiceye04

Na wenn es Dir weiterhilft: wir verzeifeln mit Dir, bis Du den Y-Adapter gekauft hast :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page