1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarz weiss oder Farbe? Ringbuch erstellen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by avalanchemusic, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N'abend allerseits,
    ich möchte in 30-Seitiges Ringbuch erstellen und habe die Grafiken und Texte alle digital in Word. Alles Schwarz weiss.
    Wie gehe ich weiter vor?

Ich könnte in der Uni einen Laserdrucker benutzen und so eine Kopiervorlage erstellen.

- Ist es ein Qualitätsunterschied, wenn ich die Schwarz weiss Vorlagen Schwarz weiss oder Farbig drucke?

- Ist die Papierdicke beim Laserdruck wichtig?

- Welche Papier dicke nimmt man für Ringgebundene Hefte/ Bücher.

-Wenn ich ein Schwarz weiss Bild mit der Einstellung "farbig" einscanne erhalte ich ein bessere Qualität, als wenn ich es Schwarz weiss einscanne, warum?

Ich hoffe ich muss mich für so viele Fragen nicht entschuldigen.
    Bin für jede Antwort dankbar!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

- in welchem Format sind die Grafiken gespeichert / eingebunden
    - in welcher Auflösung
    Ich weiss nicht wirklich, worauf du hinaus möchtest

> Wenn die Vorlage stimmt, brauchst du keinen Zwischenschritt.
    > jeder qualifizierte Copy- Shop kann dich dahin gehend betreuen;
    Für welchen Zweck ?
    Auch da - vor Ort - wirst du die Info´ s bekommen.
    Darüber hinaus kannst du das Papier - in Varianten - fühlen und auch so erkennen, was Sache ist.

3. - Hallo, es ist ein musiktheorie buch mit vielen Grafiken in Gif in Word erstellt und jpeg s (ich glaube mind. 600 dpi). Die Noten sind ursprüngliche Pdf files, die ich mit Photoshop nach Jpeg konvertiert habe, das sieht wesentlich b
    besser aus, als mit dem Adobe reader "schnappschuss-Werkzeug".

- Ich dachte, es gibt vielleicht Standarts für die Seitenstärke dieser Ringbücher.

gruss gerrit

4. Ich habs gerad geschafft, das Word-document mit WordToPDF nach PDF zu wandeln. Die Noten sehen in Word ein wenig besser aus, die Worddatei ist 12MB gross und die Pdf nur 2,2Mb.
    Ich möchte alle 30 Seiten mit einem Laserdrucker drucken und diese Vorlage dann ein paar mal kopieren und zu Ringbüchern basteln.
    Für den Laserdruck werde ich wahrscheinlich eine Pdf Datei haben müssen.
    Ich habe Word 2.0 und bezweifele, dass meine Worddatei auf einem Rechner genau so aussieht wie bei mir...
    Ich frag montag mal in der Uni nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page