1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Balken bei Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by G3de, Feb 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G3de

G3de Kbyte

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Freund hat das Problem, dass bei seinem Notebook immer links und rechts dicke schwarze Balken angezeigt werden (ich tippe mal auf 4:3 auf einem 16:9 Bildschirm). Dies tritt aber nur auf, wenn ein Spiel geöffnet wird (Age of Empires 2, Fifa 13, Pflanzen vs. Zombies). Eine Änderung der Auflösung hat nicht geholfen, weder im Spiel noch allgemein für Windows. Habt ihr vielleicht einen Hinweis? Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Zum Notebook:
    Sony Vaio VPC-EA2C5E
    14 Zoll, 1600x900
    Intel i5 M430
    AMD Mobility Radeon HD 5470
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn im Spiel 1600x900 eingestellt wird und er hat schwarze Balken - ist dann das Bild abgeschnitten oder total verzerrt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page