1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Balken im IE 8

Discussion in 'Browser' started by giudice, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giudice

giudice ROM

Hallo zusammen,
    seit Mitte Januar habe ein Problem mit dem Internet Explorer 8, und zwar werden die Menü- und die Befehlsleiste mit schwarzen Balken überdeckt.
    Sofern ich mit dem Cursor bei der Menüleiste auf die Stelle gehe, wo "Datei" oder "Ansicht" etc. stehen, wird die Stelle als Rahmen angezeigt und beim Klicken öffnet sich lesbar das Pulldownmenü, aber die eigentliche Stelle bleibt schwarz.
    In der Befehlszeile ist nur die jeweilige Registerkarte lesbar und unter dem Favoriten-Sternchen bzw. den Befehlssymbolen rechts ist das Bild der letzten Anwendung sichtbar, weil die schwarzen Balken die Befehlszeile nicht ganz verdecken.
    Beim Googeln findet man "1000de Treffer - aber kein Tipp hilft wirklich.
    Ich kann zwar in der Systemsteuerung die Eigenschaften von "Ansicht" ändern - dann ist alles wieder wie früher und ganz normal.
    Bei einem Neustart sind die Balken wieder da. Bei einer Systemwiederherstellung auf die Zeit vor dem letzten Microsoft-Update sind die Balken verschwunden. Dann zieht das Teil sich die aktuellen Updates und nach einem Neustart sind die Balken wieder da.
    Mein alter MEDION "MD 3000" (2001) funktioniert eigentlich noch zu gut, um ihn zu entsorgen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den IE 8 wieder ansehnlich hinbekomme?
    Zur Info hänge ich mal ein Foto an.
    Danke im Voraus und viele Grüße
    giudice

Attached Files:

2. giudice

giudice ROM

Die "schwarzen Balken" sind wieder weg!!!

Allerdings ist auch der "Internet Explorer 8" weg, weil ich ihn gelöscht habe und wieder der "IE7" installiert habe.
    Auch bei mehrfachem Neustart und Update-Download und Optimierung mit dem "Ashampoo WinOptimizer 2010" erscheinen die Balken NICHT mehr.
    Es scheint also tatsächlich an dem "IE8" gelegen zu haben.
    Sollte jemand ähnliche Probleme (gelöst) oder einen Tipp haben, wie man den "IE8" BALKENFREI betreiben kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

giudice

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page