1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Balken machen meinen Bildschirm kleiner

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Faby, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faby

Faby ROM

Aloha,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer S232HLAbid. Ich habe neuerdings Win7 Ultimate 64bit draufgespielt und nun lässt sich mein Desktop nicht skalieren.
    Sprich, Ich habe dicke schwarze Rände. Habe schon bisschen am Treiberprogramm (neuste Version) meiner Graka rumgespielt, nichts passiert.
    Treiber fürn Bildschirm, hab ich keinen und, im Internet finde ich auch nichts. Komischerweise werden die schwarze Rände auf das minimalste verkleinert wenn ich die Auflösung auf 1024x768 einstelle.

Ps. Musste System neuinstallieren, also hat es vor der neuinstallation ohne Probleme geklappt (auch win7 64bit). Weiss ich nicht ganz ob das jetzt an meiner Graka oder am Desktop liegt...

Hoffe ich bekomme das Problem mit eurer Hilfe wieder in Griff :P

Faby

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viel Text, aber außer dem Namen des Monitors und des Betriebsystems wissen wir nichts.
    Also bitte noch den Rest ergänzen, Namen aller beteiligten Komponenten, Treiberversionen, was hast Du wie und wann gemacht/eingestellt/installiert.

Daß es für den Monitor keine Treiberdatei gibt bei Acer, kann ich mir nicht vorstellen. Aber zur Not tut es auch "Standardmonitor mit 1920x1080@60Hz" o.ä. , was man bestimmt in der Liste von Windows auswählen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page