1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Balken

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Anfänger111, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mit welcher Software ausser Pinnacle Studio 9 (läuft auf meinem PC irgendwie nicht) kann man die schwarzen Balken aus einemr Filmaufzeichung entfernen? Habe es schon mit Ulead Videostudio probiert und das scheint keine Zoom Funktion zu haben. Wenn ich das mpg mit Virtual Dub zoome, kann ich es nur als .avi speichern und zu dem wird die Datei immer um die 20GB groß. (keine Ahnung wieso) Fallen euch noch andere Programme ein?

2. NickNack

NickNack Megabyte

TMPGEnc kann das. (Setting > Advanced > Clip Frame)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page