1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarze Leiste, ca 0,8 cm hoch

Discussion in 'Browser' started by tontom, Mar 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tontom

tontom Byte

Hallo,
    hab da ein Problem. Surfe mit dem Firefox und plötzlich ist da eine schwarze Leiste von ca 0,8 cm Höhe und die zieht sich über den ganzen Bildschirm. Es beginnt mit: +Ich, Suche, Bilder, Maps, Neu, Youtube, News usw. Klickt man auf eines dieser Buttons landet man immer bei "google" und man soll sich anmelden.
    Das werde ich bestimmt nicht tun!!! Wie bekomme ich diesen Mist wieder los ??? Hat da jemand eine Lösung ???
    Gruss tontom:bahnhof:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Seit wann? Welcher Firefox? Was wurde verändert am System? Kannst du einen Screenshot davon machen? Welche Add-ons sind installiert?

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hast du Google als Startseite, bzw. irgendeine Google Toolbar installiert?

4. tontom

tontom Byte

Hallo Jannic3000,

google-Toolbar:nein; google als Startseite: ja

Gruss tontom:bet:

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich vermute, dass es diese Leiste von der aktuellen Google-Seite ist.
    Aber wie mike_kilo bereits sagte, mache mal einen Screenshot.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

keine Antwort auf die Fragen in posting #2 ?

7. nicolsaaa

nicolsaaa ROM

Hast du Google als Startseite, bzw. irgendeine Google Toolbar installiert?.ja

8. tontom

tontom Byte

Hallo Yannic3000, mike_kilo und nicolsaaa,

Danke für eure Infos. Problem ist gelöst. Die Leiste erscheint tatsächlich nur bei der "Google-Startseite"!!!
    Besten Dank.:bet:

Gruss tontom:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page