1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Streifen aufm Notebookbildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jorge09, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jorge09

jorge09 ROM

Hey!

Ich habe einen großes problem mit meinem G1 notebook von asus: Vor einer Woche hat er sich, wie aus dem nichts plötzlich aufgehängt; der bildschirm war kurzzeitig übersät mit drei- und vierecken und kurz darauf war alles schwarz. Daraufhin habe ich das notebook ausgemacht und neugestartet, jedoch kam ich nicht weit, denn beim hochfahren tauchte ein bluescreen mit der fehlermeldung: page_fault_in_nonpaged_area auf.

Ich schaltete den pc deshalb wieder aus und wartete ein paar minuten,dann fuhr der pc aber ganz normal wieder hoch und tat so, als wäre nie etwas gewesen und ich dachte mir nur: "puh glück gehabt!" Aber die freude war nur von kurzer dauer, denn schon nach 10 min. war alles wieder schwarz und diesmal half auch kein kurzes warten,,, :(

Der bluescreen brach das hochfahren immer wieder ab und der pc startete automatisch von neu. Da ich keine große lust auf fehlersuche hatte, zog ich einfach die Notbremse und formatiere die festplatte und spielte windows vista neu rauf.

Der fehler war auch prompt wieder weg und ich machte mich an die arbeit und installierte die notwendigen treiber. Als ich aber zum grafikkartentreiber von nvidia kam, stürzte der pc nach ein paar minuten sofort wieder ab, mit dem gleichen bluescreen wie vor dem formatieren. Deshalb deinstallierte ich über den abgesicherten modus den treiber wieder und machte mich an die arbeit nach einem anderen und aktuelleren treiber. Diesen fand ich auch und er tat seine sache zu beginn auch besser als sein vorgänger. Doch als ich den pc abends runterfuhr und ihn morgens wieder starten wollte, war der gleiche fehler schon wieder da und der pc ließ sich nicht hochfahren. Also machte ich mich wieder auf in den abgesicherten modus, um den treiber zu deinstallieren.

Ich benügte mich erstmal ein paar tage mit der gegeben auflösung, da ich ja kein passenden treiber fand. Doch auch dieses spiel hat jetzt ein ende, denn als ich vorhin mein notebook starten wollte, war nicht das gewohnte bild zu sehen, sondern die gesamte linke hälfte ist ein breiter weißer streifen und der rest sind 3 schmale streifen aus verschiedenen grautönen. Auch formatieren konnte dadran nichts ändern, wenn ich den pc jedoch über ein vga-kabel an meinen fernseher anschließe ist das gewohnte bild zu sehen, als gäbe es leinen fehler...

Aber ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, aber ich hoffe einer von euch kann mir wenigsten ein paar tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll.

Schonmal danke im vorraus! :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sind die Streifen auf Screenshots zu sehen?

3. jorge09

jorge09 ROM

hmm... also wenn ich das notebook an meinen fernseher angschlossen habe ist das bild ja ganz normal und der dann sind die streifen auf einem screenshot nicht zu sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page