1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Tinte druckt nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by spice, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spice

spice ROM

Hallo zusammen,

Hab einen Lexmark X5150 zuhause. Mein Drucker druckt im schwarzweiss Modus nur sehr unleserlich oder gar nicht.

Hab die Originaltinten selber wieder gefüllt. Sowohl schwarz als auch die farbigen. Jetzt nach einiger Zeit, wird farbig gedruckt, jedoch im schwarzweissmodus kein schwarz mehr. Woran kann das liegen?

Hab bei Schwarz beim nachfüllen ein kleines Loch gemäss Anleitung machen müssen. Kann es nun sein, dass die Farbe ausgetrocknet ist? Kann ich das irgendwie beheben? Hab jetzt das Loch zugeklebt.

Danke für die Hilfe.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Entweder die Tinte ist in der Patrone eingetrocknet oder in den Düsen selber. Vermutlich hilft da nur ein Austausch der Patrone oder schlimmstenfalls des Druckkopfes (rechnet sich selten).
    Wie oft wurde die denn schon nachgefüllt? Und bringt ein erneutes Nachfüllen denn keine Besserung?

Gruß, Magiceye

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,

wenn´s gar nichts hilft, und bevor du den Drucker wegwirfst:

Reinige mal vorsichtig den Druckkopf, und alles, was damit zusammenhängt. Ich habe mal meinen Tintenstrahler 2 Monate
    nicht benutzt, und konnte mir eine neue Patrone kaufen (im Sommer), weil im unteren Bereich alles angetrocknet war. Da half auch kein reinigen mehr, wie sonst schon mal.

Gruß, Annette.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page