1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Balken bei Hauppauge NOVA-S-+

Discussion in 'TV & Video' started by Rusty., Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rusty.

Rusty. Byte

Hallo,

ich nutze eine interne TV Karte und zwar die Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus mit der Software WinTV2000.
    Seit kurzem habe ich nun einen dicken schwarzen Balken in der Mitte des Bildes der nahezu das gesamte Bild "verdeckt".
    Meint ihr es könnte ein Treiberproblem bzw. Softwareproblem sein (was für mich komisch wäre, da die Karte bis jetzt einwandfrei funktioniert hat) oder meint ihr das die Karte defekt ist (sie ist "schon" 3 Jahre alt)?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Rusty.

2. Rusty.

Rusty. Byte

Problem hat sich erledigt!!!

Ich habe heute das Samsung PC Studio 3, die Software meines alten Handys deinstalliert, weil es mir auf die Nerven gegangen ist und immer irgendwelche Updates wollte und darüberhinaus was in der Registry ändern wollte das mein Kaspersky blockiert hat.
    Und siehe da plötzlich geht der TV Empfang wieder ohne Probleme. Manchmal kann eine Problemlösung auch einfach sein :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page