1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Balken, Personen ausblenden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by weuclan, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weuclan

weuclan ROM

Hallo Experten,

ich suche ein Programm zur Video-(mpeg2)-Bearbeitung.
    Da ich das Programm auf der Arbeit benutze und Mitarbeiter beim Arbeiten filmen und auswerten möchte habe ich eine Auflage vom Betriebsrat bekommen. Der Mitarbeiter muss ausgeblendet, mit schwarzem Balken bzw. verschwommen dargestellt werden.
    Ich kann nach meiner Information mit Magix Vedeo Deluxe einzelnen Bilder in der Szene bearbeiten. Das dauert aber wahrscheinlich zu lange, wenn man ca. 20 minuten bearbeiten will. Das sind ja dann schon min. 30.000 Bilder, die ich einzelnen bearbeiten muss.

Welches Programm kann dafür am besten eingesetzt werden???

Gruß Daniel

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. weuclan

weuclan ROM

Hallo rotmilan,

habe deinen Vorschlag ausprobiert.
    Leider kann dieses prog keine mpeg2 Dateien lesen und mit der Bearbeitung bin ich auch nicht klar gekommen.

Falls jemand noch einen anderen Rat geben kann. Gerne.
    Gruß Daniel

4. Sele

Sele Freund des Forums

Virtual Dub Mod kommt mit MPEGs klar, kann aber keine ausgeben!

5. weuclan

weuclan ROM

Ich muss nach dem Unkenntlichmachen der Mitarbeiter auch ein mpeg2 Format ausbringen, damit ich es in einem anderen Programm analysieren kann.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann kannst Du beispielsweise auch NeroVision einsetzen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann kannst Du z.B. mit Super 2008 , http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html ,
    die MPEG2 in AVI DivX MP3 umwandeln, dies nimmt Virtual Dub rein.
    Solltest Du Hilfe bei Super 2008 und Virtual Dub benötigen, schreibe.

8. VaPi

VaPi Kbyte

also du kannst das ganze wunderbar bei magix video studio machen ohne jedes bild einzeln zu bearbeiten. ich geb dir hier mal eine anleitung wie es geht.

als erstes musst du deine videospur kopieren und genau drunter nochmal einfügen. du hast dann wenn du ton mit dabei hast spur 1 und 2 und nochma 3 und 4 mit dem selben material belegt. jetzt klickst du spur 3 an. da sollte das video mat sein. dort rechtsklick und dann storymaker. im storymaker gehst du auf animationen. jetzt ziehst du das bild zusammen. so klein wie der kopf bzw die stelle ist was du verdecken willst. unter dem bild sollte dann nochmal das gleiche bild zum vorschein kommen das wir ja 2 videospuren haben. du kannst das bild in der größe ändern wie du willst und auch hin und herschieben um evtl bei bewegungn mitzugehen. dazu kannst du im balken zeitlicher verlauf wegpunkte setzen und das bild anpassen. es fährt dann automatisch im bild hin und her. wenn du die wegpunkte angepasst hast und das bild dem kopf folgt schließt du den storymaker. jetzt legst du auf spur 3 noch den mosaik filter und hast die köpfe wunderbar rausgeblendet.

solltest gar nicht klar kommen sag bescheid. dann bastel ich dir ein kleines tutorial mit camtasia, aber nur wenn es net packst. also use magix , wenn es schon mal hast , da kannst dann auch deine daten wieder ausgeben .....

9. weuclan

weuclan ROM

Danke erstmal für deine Info.
    Ich werde das dann maml ausprobieren und meinen hoffentlichen erfolg berichten.

10. Video2000

Video2000 ROM

Hallo zusammen,

wir installieren im Rahmen unserer Detektei in Kaufhäuser Kameraüberwachungsanlagen. Diese Videoaufnahmen dienen uns anschließend als Beweismaterial bei Ladendiebstählen.

Nun möchte ich einen "Werbefilm" zusammenstellen und unsere Arbeitsweise anhand von Originalaufnahmen vorführen.

Dazu muss ich alle Personen unkenntlich machen. Ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2008 plus.

Ich bin schon so weit, dass ich das "Verpixelungsfeld" bzw. den schwarzen Balken ins Bild bekomme und dieser mehr oder weniger "mitfährt".

Allerdings ändert sich die Aufnahme sehr oft durch z. B. schnelles Heranzoomen, Kamerawechsel usw. Bisher habe ich also keine zufriedenstellende Lösung auf die Reihe bekommen.

Besteht die Möglichkeit, dass ich einen Experten im Forum die Videoaufnahme übergebe, und dieser mir die Personen unkenntlich macht? Filmlänge würde ich sagen max. 20 Min.

Interessenten bitte per PN. Vielen Dank!
    Video2000

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Video2000
    Au , ja schick's mal . Hab schon lange nicht's zu YOU TUBE gesendet:D

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page