1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer Bildsch.bei win. start

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mentos-t, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mentos-t

mentos-t ROM

Okay, um es von vornherein klarzustellen:

ich hab die suche genutzt, bin aber auf nichts gestoßen, was irgendwie mein problem beschreibt.
    zweitens bin ich hier im graka (hardware) bereich, weil ich irgendwie noch nicht unterscheiden kann, ob mein problem hardwarebedingt ist, oder nicht.

So, nuuuun mal los =)

Problem ist folgendes:

Ich schalte meinen PC ein, er fährt normal hoch.
    Irgendwann ist es dann soweit, dass der WinXP-Ladebildschirm kommt.
    Danach wird der Bildschirm ja schwarz und der win-desktop sollte erscheinen.
    (wo man zwischen den accounts wählen kann)
    Mein Bildschirm bleibt schwarz!

..
    jetzt hab ich mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht (versucht ^^) und hab es jetzt soweit eingegrenzt, dass ich beim booten die F8 Taste nutze und dann im VGA-Modus starte.
    im VGA-Modus fährt der PC dann weiter hoch und ich lande auf´m Desktop, wie gewollt.
    (natürlich mit ohne aktivem Graka-Treiber von ATI)

Amd Prozessor
    Mainboard NeoV2
    ATI Radeon X850Pro (AGP)
    1,5gb RAM
    und 3 festplatten

ich habe mitlerweile die ATI Treiber deinstalliert, im VGA-Modus dann online die neuesten besorgt, installiert .... PC neu gestartet ... und siehe da!
    keine besserung.

hat jmd. eine Idee, oder ähnliches schoneinmal erlebt?

mit hilfesuchenden grüßen aus dem Ruhrgebiet

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist vorhanden?
    (Amperewerte bei 12 Volt)
    Wie sind die Spannungswerte laut Speedfan?

3. mentos-t

mentos-t ROM

öhm öhm

400Watt Netzteil, ca 2 Jahre alt/jung

mit den spannungen bin ich ein wenig überfragt, ich schreib mal nieder, was speedfan mir so rauswirft:

Vcore 1,39V
    +12V 12,04V
    +3,3V 3,6V
    Vcc 5,09V
    Vin2 0,0V

5Vsb 5,01V
    Vbat 0,00V

auch die temp. sind außer bei Temp3 (45C°) ... alle unter 40 und tiefer.

ich hab jetzt auch mal andere treiber versucht .... (Omega) ... aber auch mit diesen, klappt´s nicht mehr so ganz.
    mein nächster schritt ist es, mein DVD-Laufwerk mal vom Strom zu kappen um auszuschließen, dass es an mangelnder "bestromung" ( ;] ) liegt.

ich melde mich wieder, nach der nächsten Maus!

Danke schon einmal für eure Hilfe =)

4. mentos-t

mentos-t ROM

soo, kann den alten beitrag nicht editieren, deswegen jetzt ein neuer ^^!

hab meine festplatten (bis auf die win-platte), meine DVD laufwerke und alle unnötigen lüfter mal vom strom gekappt.

jetzt klappts -.-
    aaaaber, windows ruckelt.
    es wird immer wieder von oben nach unten neu aufgebaut!
    leider nur sekündlich (ca.) .

gehe ich richtung in der vermutung, dass mein netzteil zu schwach ist ... um alle bauteile zu versorgen?
    oder gibt´s da noch andere möglichkeiten?

liebe grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page