1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm bei 85 Hz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DS-Base, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Seit ich den Detonator 30.82 von NVIDIA installiert habe, bleibt mein Bildschirm bei 85 Hz und einer Auflösung von 1024x768 schwarz und das LED blinkt nur noch. Stelle ich wieder eine niedrigere Frequenz ein z.B. 75 Hz erscheint das Bild wieder.

Kennt jemand das Problem? Ich besitze eine Geforce 2 Pro.

Wäre für Hilfe sehr dankbar,
    Daniel.

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Habs hinbekommen. :-)

Ich habe die automatische Windows-Erkennung vom Monitor Timing abgestellt und Sie auf GTF gestellt. Jetzt funktionieren die 85Hz.

Zu finden unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Geräteauswahl -> Geräteeinstellungen -> Anzeige Timing.

Wer probieret der findet. :-)

Dank Dir trotzdem.

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das Feld ist aktiviert. Der Monitor macht auch 85Hz bei 1024x768.

Aber irgendwie schaltet er ab. Das ist ne Sicherung vom Monitor, dass er abschaltet, wenn es zuviel für ihn wird, aber warum?

Beim Detonator 29.42 oder früher war das Problem auch erst. Da bin ich immer auf Anzeige->Einstellung->Erweitert->Geräteauswahl->Geräteeinstellungen gegangen und habe das Bild kurz justiert dann übernommen und dann ging das komischerweise. Aber beim Detonator 30.82 funzt das nicht mehr. :-(

4. Stoni21

Stoni21 Byte

Im Menü zum einstellen der Mhz ist ein feld "nur unterstütze frequenz anzeigen" oder so. aktieviere das und er gibt nur
    die hz an die unterstütz werden. stell dann das maximale ein.
    so als empfehlung würde ich sagen lade den grafiktreiber neu.
    auf jeden fall. und sonst wie oben. mehr fällt mir nicht ein.
    schau mal noch auf die techn daten des monitors. da steh auch wieviel er an hz unterstützt. an der karte liegts normalerweise nicht. entweder am moni oder der software.
    meiner meinung nach.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page