1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer bildschirm bei cdlaufwerkberührung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sprinter1984, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe folgendes problem. seit 3 tagen wird mein laptopbildschirm schwarz, wenn ich ihn bewege und hab eben festgestellt, dass es passiert, wenn ich an mein cdlaufwerk komme.
    ich muß dazu sagen er ist ir runtergefallen und hat dswegen eine neue festplatte drin, die ich geschrottet hatte (wurde von einer firma repariert). außer, dass das cdlaufwerk bis auf 2mm nihct mehr richtig schließt ist der pc 2monate einwandfrei gelaufen und cds lesen ging auch. bis vor 3 tagen 8es ist in dieser zeit nichts passiert, sprich erschütterungen und so weiter. kann es sich um einen virus handeln oder doch eher, dass da was mit den kontakten nicht stimmt? aber wie hat das cdlaufwerk auswirkungen auf einen schwarzen bildschirm dann?
    danke für eure antworten!

2. hallo,
    ich habe folgendes problem. seit 3 tagen wird mein laptopbildschirm schwarz, wenn ich ihn bewege und hab eben festgestellt, dass es passiert, wenn ich an mein cdlaufwerk komme.
    ich muß dazu sagen er ist ir runtergefallen und hat dswegen eine neue festplatte drin, die ich geschrottet hatte (wurde von einer firma repariert). außer, dass das cdlaufwerk bis auf 2mm nihct mehr richtig schließt ist der pc 2monate einwandfrei gelaufen und cds lesen ging auch. bis vor 3 tagen 8es ist in dieser zeit nichts passiert, sprich erschütterungen und so weiter. kann es sich um einen virus handeln oder doch eher, dass da was mit den kontakten nicht stimmt? aber wie hat das cdlaufwerk auswirkungen auf einen schwarzen bildschirm dann?
    danke für eure antworten!

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei dem Absturz ist mehr kaputt gegangen als nur die Festplatte.
    Du hast drei Möglichkeiten: a) vernünftig reparieren lassen oder b) ein neues Laptop kaufen oder c) mit dem Fehler leben.

Mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Doppelpostings, bitte!!

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das scheint doch ein mechanisches Problem zu sein...
    Eben deshalb.
    Besteht noch Garantie-/ Gewährleistungsanspruch?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Teil ist im runtergefallen!

7. taichi01

@ Falcon37
    Ich gehe davon aus, dass erst der Bums und dann die Rep stattgefunden hat. Aber hierzu sind- zugegeben, die Angaben des TO nicht eindeutig.
    However, ich würde zunächst von einem mechanischen/ Hardware- Problem ausgehen

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es muss natürlich heißen: Das Teil ist ihm runtergefallen :mad:

9. zeitlicher ablauf: pc ist runtergefallen und festplatte kaputt, reperatur, 2monate funktionierte alles (auch das cd laufwerk, was bis auf 2mm nicht mehr richtig schließt), seit 3tagen dann das oben gennante problem.!
    mich wundert jedoch, dass was am cd laufwerk mein bildschirm schwarz werden läßt

10. taichi01

@ sprinter1984:
    nochmals: handelte es sich um eine Garantie- / Gewährleistungsreparatur ? Wie alt ist der Lappi ?

11. lappi ist etwa 2.5 jahre! also keine garantie

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Sturzschaden fällt grundsätzlich nicht unter Garantie oder Gewährleistung.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier eine komplette Instandsetzung durchgeführt wurde, sondern lediglich die Festplatte getauscht wurde.

13. taichi01

@ Hnas2:
    das ist mir mehr als klar, die grundsätzliche Frage hat der TO noch immer nicht beantwortet... dabei scheint für mich ausschlaggebend:

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also für mich stellt sich das Ganze so dar:

Der Rechner ist runtergefallen, dabei hat die Festplatte den Geist sofort aufgegeben.
    Zusätzlich ist noch ein anderer Defekt aufgetreten (Haarriss auf der Platine?) der sich aber erst später bemerkbar gemacht hat.
    Kann auch durchaus sein, dass noch viel mehr kaputt gegangen ist, die Wirkung aber noch ausbleibt.
    Ich würde das Laptop entsorgen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page